Kontakt mit der Oma ihres Ex?

6 Antworten

sie hat sich für schluss machen entschieden

Weise Entscheidung!

Wenn du ihr eh nicht vertraust, dann hat das Ganze ohnehin keinen Zweck. Sie war wenigstens so ehrlich dir zu sagen, dass sie zur Oma vom Ex gehen will. Hätte sie ja nicht machen müssen und du hättest es nicht einmal mitgekriegt.

Ich kann teilweise verstehen, dass dir das komisch vorkommt. Es ist nicht normal/üblich mit der Familie vom Ex etwas zu tun zu haben. Ich kenne niemanden bei dem das so ist. Du hättest aber auch einfach sagen können, dass dich das stört anstatt gleich Schluss zu machen. Die Reaktion war etwas voreilig.

Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass sie nur eine gute Beziehung zu der Oma hat. Es gibt auch Fälle in denen sich Personen mit der Familie von ihrem Partner besser verstehen als mit dem Partner selbst. Wäre es nicht möglich gewesen einfach mitzukommen zu der Oma? Seid ihr denn schon lange zusammen gewesen oder nur kurz? Ich denke eher kurz, sonst hätte es nicht so schnell geendet.

Du hast auf jeden Fall aus meiner Sicht falsch gehandelt, denn seinen Partner erpresst man nicht aus eigenen Ängsten und Eifersucht heraus.

Und ich finde es ehrlich gesagt gut, das deine Freundin sich für Loyalität entschieden hat.. Wobei du gerade deswegen hättest davon ausgehen können, das sie dir Gegenüber auch Loyal gewesen wäre. Und Ihre Intension vermutlich nicht der EX ist.

Des Weiteren hättest du ja anbieten können, ihr selbst zu helfen, oder sie zu der Oma zu begleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Nein du übertreibst. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, ist das dein Fehler, nicht ihrer.

Deine Entscheidung, diese Wahl war das beste was ihr passieren konnte. Jetzt findet sie dann hoffentlich einen Partner der ihr vertraut und ihr nichts versucht zu verbieten