Denkt ihr er ist ein Betrüger?

6 Antworten

wenn er nichts zu verbergen gehabt hätte, hätte er Dir doch locker sein Handy geben können. Einfach um DIR ein gutes Gefühl zu geben, dass er nichts verheimlicht und Du ihm komplett vertrauen kannst. Der hat Dreck am Stecken.

Mal abgesehen davon ob er nun betrügt oder nicht: Ich finde es IMMER komisch, wenn man seinen Freunden nichts von der Beziehung erzählt. Vor allem wenn man 5 JAHRE zusammen ist. Das könnte ja langfristig auch einfach nicht funktionieren. Dann heiratet man und die Freunde wissen nicht mal, dass er in einer Beziehung ist?!

Ich bin auch kein Freund vom „Handy des anderen durchgehens“. Aber letztendlich sollte sich der Partner da meiner Meinung trotzdem nicht so sträuben, wenn er nichts zu verbergen hat. Das gab es bei uns einmal, dass er mich nicht an sein Handy lassen wollte bzw. Es extra weggehalten hat damit ich nichts sehe und das hat er auch nicht einfach so gemacht, sondern es gab schon einen Grund bzw. Etwas das er mir verheimlicht hat. Zu jedem anderen Zeitpunkt war er immer total transparent. Deshalb würde mich das schon skeptisch machen.

Zum Thema du solltest ihm ja vertrauen:

Vertrauen muss man sich erarbeiten und auch in gewisser Weise verdienen. Nur weil man zusammen ist, kann man nicht einfach entscheiden dem anderen zu vertrauen.
So wie du das schilderst, hat dein Freund aber nicht großartig etwas gemacht um sich das Vertrauen zu erarbeiten. Er erzählt nicht mal seinen engsten Freunden von der Beziehung. Lässt dich nicht an sein Handy, etc.

Ich vertraue meinem Freund zu 100%. Aber nur weil er mir tausendfach bewiesen hat, dass ich ihm auch vertrauen kann. Seine Freunde wussten von Anfang an von mir, er hat mich immer gerne mit zu Treffen genommen, ich könnte jederzeit an sein Handy, weil ich sein Pin und sein FaceID habe (heißt nicht dass ich das auch mache), ich habe Zugriff auf sein Instaprofil und vieles vieles mehr.

Du hast deinen Freund in den 5 Jahren des Zusammenseins aber nicht sehr gut kennengelernt.

Wer so abrupt eine Beziehung beendet ist es nicht wert dass man weiterhin über ihn nachdenkt.

Such dir was besseres.

Wer ungern über seine Freundin redet, sollte das Wort "Vertrauen" erst mal selber üben.

Ganz ehrlich, ich würde ihm nicht vertrauen. Klingt mir alles sehr nach Ausreden. Ist gut, dass er Schluss gemacht hat.