Was kann man in die Trauerkarte schreiben bei Lebensgefährten der Ex Schwiegermutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch, etwas Positives, das Du mit ihm erlebt hast oder von ihm weißt, in Erinnerung zu bringen. So was kann trösten. Auch Demente, oder gerade sie, haben starke Gefühle.

schreibe bitte persönlich und was deine Gedanken an sie sind.

es gibt keine Regel außer dass es persönlich sein sollte.

Trauerkarte für den Ex- Chef

Mein Ehemaliger Chef ist verstorben da ich aufgrund meiner Arbeit nicht zur Trauerfeier gehen kann möchte ich eine Trauerkarte an seine Familie schicken könnt ihr mir helfen was kann man da rein schreiben ich bin leider ratlos.

Danke.

...zur Frage

Adoption / Pflegschaft

Ich habe folgendes Problem und hoffe man kann mir hier weiterhelfen ! Mein Lebensgefährte sitzt derzeit in haft für 15 Monate und hat mit seiner Ex-Frau ein gemeinsames Kind.Seine Ex-Frau und Partner bearbeiten mich gerade das er doch adoptionspapiere unterschreiben soll damit Ihr Lebensgefährte diverse Recht am Kind bekommt wie zb.Brückentage,Kind auf Steuerkarte...! Mein Lebensgefährte möchte dies aber nicht.Jetzt ist die Angst natürlich da da er in Haft sitzt. Können Sie was machen was er nicht will ?? Sie überlegen sogar wenn er der Adoption nicht zustimmt das der Partner die Pflegschaft vom Kind übernimmt dafür brauchen sie wohl kein Unterschrift oder einverständnis von Ihm stimmt das? Was heißt das und was bedeutet es für den Kindsvater für meinen Lebensgefährten? Was können wir tun um dies zu verhindern !Wo sollte man sich hinwenden ? Dann wollen sie evtl.auch heiraten und ne namensänderung des Kindes vornehmen geht das ohne zustimmung des Vaters? Hoffe mir kann jemand helfen weiß nicht was ich tun soll / kann ?

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Wie brech ich kontakt ab?

Also ich hab angefangen mit meinem ex zu schreiben und wir haben uns auch voll gut verstanden. ich habe dann auf einer feier ein andere typen geküsst und mein ex hat mir gesagt ich soll mich entschieden zwischem ihm oder dem anderen. Ich will jetzt mit dem anderen kontakt abbrechen aber wie schreib ich ihm das? wir schreiben nur und haben uns noch nie getroffen.

...zur Frage

Soll ich Beileid wünschen?

Hallo liebe Experten und Vielwisser. Der Lebensgefährte meiner ehemaligen Schwiegermutter ( beide im Pflegeheim ( waren 40 jahre ein Paar )ist heute verstorben. habe meinem Exmann ( seit 26 Jahren geschieden ) Beileid gewünscht. Muss ich i meinem Sohn aus dieser Ehe , er ist 37 ( wohnt 500km entfernt )auch kondolieren. Der Kontakt war eher spärlich. Der Verstorbene wird wahrscheinlich auch in seine Heimat nach Italien überführt. Vielen Dank für jeden Rat. !!!

...zur Frage

Rechte wenn Lebensgefährte nicht mit im Mietvertrag steht?

Hallo zusammen,

wie sehen meine Rechte aus, wenn ich nicht im Mietvertrag stehe? Bin mit meinem (Ex) Lebensgefährten zusammen in seine Wohnung gezogen. Wir haben uns nun getrennt. Der Vermieter wurde damals über meinen Einzug informiert. Mietabschlag von mir erfolgt per Dauerauftrag an Mieter (in dem Fall Ex). Er hat mir eine Frist gesetzt für den Auszug. Was, wenn ich bis dahin keine Wohnung gefunden habe? Kann er mich einfach vor die Türe setzen?

Danke vorab...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?