+18, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm dir Beine in die Hand und lauf...

Ganz im Gegenteil: nimm den Stress raus, dass sie sich erklären soll!

Und lass´ sich entwickeln, was sich entwickeln möchte...

Viel Glück!

TheUnknowUser
Fragesteller

Danke...einer der wenigen Mutmacher... Wie meinst du, Stress raus und dass Sie sich erklären soll? Sie erstmal in Ruhe lassen und die Gedanken ordnen?

Ich meine wir haben uns die letzten sechs Tage gesehen und wir wohnen nicht gerade um die Ecke. Ein Weg für mich sind knapp 90km...

Leopatra  09.04.2023, 08:59
@TheUnknowUser

Ich meine: es geschehen lassen.

Du schreibst: "Traut sich aber nicht den Schritt zu mit mir eine Beziehung zu starten." Ihr seid doch schon in einer Beziehung miteinander.

Nein, auf gar keinen Fall sie in Ruhe lassen! Alles so weiterlaufen und entwickeln lassen, wäre mein Tipp.

TheUnknowUser
Fragesteller
@Leopatra

Ich würde ihr trotzdem derzeit den Schritt lassen, wann wir uns wieder sehen. Sie ist halt ein "Overthinker" wie Sie so schön sagt.
Sie denkt auf jedem Scheiss 5mal rum... ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Ich weiss, dass wenn Sie sich öffnet das eine wirklich tolle Beziehung wird. Deshalb tue ich mir schwer damit einfach zu sagen "bleib wo der Pfeffer wächst"...

Im Grunde macht das doch die Liebe aus, auch in schlechten oder harten Zeiten zu Jemanden zu stehen... oder verenne ich mich da?

Leopatra  09.04.2023, 10:43
@TheUnknowUser

Auf jeden Fall spiel´ keine Spiele, wie z. B. sich rar machen, um interessanter zu wirken. (So hatte ich es zunächst verstanden.)

Mal so überlegt: was hast du zu verlieren?? Eigentlich nichts, oder?

Bleib´auf jeden Fall authentisch, lernt euch besser kennen...

Ich empfinde es nicht so, dass du dich verrennst.

TheUnknowUser
Fragesteller
@Leopatra

Ja, rar machen möchte ich nicht. Ich sagte Ihr auch Sie muss nur sagen, dass Sie nicht möchte und ich würde aufhören. Aber Sie sagt: "Ich liebe es wach zu werden und ich habe eine lange Nachricht geschrieben wie toll ich Sie finde und was ich empfinde." Das sage ich Ihr auch persönlich.

Sie hat alle Zeit der Welt. Ich werde auf so eine tolle Frau warten und darum kämpfen.

Ich empfinde das alles als einen ziemlichen Wirrwarr… du bist noch verheiratet, deine Frau liebt einen anderen ok… da wäre es ja erstmal sinnvoll diese Angelegenheit zu klären und die Scheidung zu veranlassen bevor man sich in das nächste Drama mit einer Frau stürzt die offensichtlich stark traumatisiert ist und nicht weiß, was sie will.

Würde dir auch raten die Finger davon zu lassen und vor allem die Kinder da rauszulassen.

TheUnknowUser
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn es so einfach wäre. Das Herz möchte diese eine Frau. Ich hatte Jahre lang die Augen verschlossen. Aber wir haben einfach gemeinsame Hobbys und mögen uns.

Das hatte ich tatsächlich mit meiner noch Frau nicht...

vivien2105  09.04.2023, 08:51
@TheUnknowUser

Besser man zieht einen Schlussstrich als eine Lüge aufrecht zu erhalten. Die Kinder leiden am meisten darunter…

TheUnknowUser
Fragesteller
@vivien2105

Ich sehe keine Lüge. Ich bin sehr ehrlich zur Ihr und es gibt keine Lüge.

Sie kennt alles was bei mir abläuft.

vivien2105  09.04.2023, 09:00
@TheUnknowUser

Entschuldige, habe jetzt verstanden das ihr seit 3 Monaten getrennt seid das wurde sehr missverständlich formuliert in der Frage… aber das ist ja keine Ehe und ihr habt Kinder da jeder einzelne was Anderes verdient

TheUnknowUser
Fragesteller
@vivien2105

Ich glaube tatsächlich, dass wir beide genau uns verdient haben. Aber derzeit erstmal ungünstig zueinander gefunden haben. Ich der sein Herz auf der Zunge trägt und ehrlich bis zum erbrechen ist und Sie, die einfach soviel verletzt worden ist... und einfach keine Lust mehr auf diesen Schmerz hat.

Meinst du nicht, dass die Liebe es aus macht um Sie zu kämpfen? Gerade wenn man weiss, dass diese Person wenn Sie sich öffnet soviel Liebe und Leidenschaft in die Beziehung steckt?

Ich bin halt auch ein hoffnungloser Romantiker.

vivien2105  09.04.2023, 09:52
@TheUnknowUser

Nein ich bin Realistin… sie ist frisch getrennt und hat viel zu verarbeiten das ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine neue Bindung

TheUnknowUser
Fragesteller
@vivien2105

Den Einwand kann ich nachvollziehen. Ich würde auch glaube ich jedem meiner Freunde diese Empfehlung geben.

Sie hat sehr wahrscheinlich derzeit aufgrund Ihrer Erfahrungen Bindingsängste. Bis sie die überwunden hat wird das nichts. Sofern du also nicht bereit bist Monate oder auch Jahre zu warten bis sie sich mal äußert was genau sie will solltest du in der Tat den Rat deiner Freundinnen annehmen.

TheUnknowUser
Fragesteller

Sie meint selbst, sie ist erstaunt dass ich noch nicht geflüchtet bin. Und ich gebe Ihr gerne diese Zeit.

Ich kann Ihr auch nur das geben.

Wollte trotzdem andere Gedanken dazu höre/ lesen.