In vergebenen Typen verliebt?
Hey, ich habe mich in einen vergebenen Typen verliebt. Er zeigt auch an mir Interesse, wir haben uns auch schon einmal geküsst. Ich weiß, dass es ihm nicht leicht fällt, weil er mich sehr mag, aber auch seine Freundin nicht verletzen will, obwohl es bei ihnen in der Beziehung nicht mehr gut läuft.
Ich halte wirklich viel von ihm und schätze ihn nicht ein wie den typischen Fremdgeher.
Ich frage mich jetzt, ob ich ein schlechtes Gewissen haben sollte, weil ich wusste das er eine Freundin hat, wir uns aber tzd geküsst haben. Ich hätte von mir selber nie erwartet das ich das tun würde, aber irgendwie konnte ich bei ihm nicht anders.
8 Antworten
Wenn es mehr wird als Küssen, also Sex, ist er ein Fremdgänger. Wenn er seine Freundin liebt, wird er Dich als Fickmatratze benutzen, so lange er Spaß an Dir hat. Entweder geht er Dir fremd oder er beendet das Ganze, und Du sitzt wieder allein da. Er wird nämlich seine Freundin nicht verlassen. Dass es in der Beziehung nicht gut läuft, ist das übliche Geschwafel von Männern, die eine andere Frau rumkriegen wollen. Sei nicht so blauäugig, und höre auf Deinen Verstand.
Was hast Du mit seiner Beziehung zu tun? Die müssen das doch untereinander verantworten. Schlechtes Gewissen würde also implizieren, dass Du den Typen entmündigst und arroganterweise über seinen Kopf hinweg entscheidest, was gut für ihn ist.
Ich empfehle Dir, Dich von diesem unnötigen Ballast zu befreien und Dir nicht seinen Kopf zu zerbrechen. Du bist Single und kannst machen, was immer Du willst. Und er trifft seine eigenen Entscheidungen.
Wer da warum ein schlechtes Gewissen haben muss, weißt du selbst. Er genauso wie du..es gibt kein Fremdgehgen.
Er hat sich bereits gegen seine Freundin entschieden und du wartest auf mehr.
Wenn ihr ganz zusammenkommt, musst du damit rechnen, dass er dich ebenfalls nach einer Zeit verlässt,sei es aus Langeweile oder einfach mal so, weil er Lust auf anderes hat.
Und kannst du glücklich sein, wenn eine andere Frau deinetwegen verlassen worden ist?
Ich halte wirklich viel von ihm und schätze ihn nicht ein wie den typischen Fremdgeher.
Er ist ein typischer fremdgeher. Er ist untreu, erzählt was von "läuft nicht mehr gut" und trennen geht $ausgründen nicht.
Das ist, wie es immer ist.
Ich frage mich jetzt, ob ich ein schlechtes Gewissen haben sollte, weil ich wusste das er eine Freundin hat, wir uns aber tzd geküsst haben. Ich hätte von mir selber nie erwartet das ich das tun würde, aber irgendwie konnte ich bei ihm nicht anders.
Du bist nicht vergeben. Du darfst.
Du solltest dir zwei Dinge bewusst sein. Erstens, wenn das herauskommt, musst du unter Umständen den Schmerz der Freundin aushalten, die dich fragt, warum. Zweitens, es wäre dumm von dir, davon auszugehen, dass es bei dir etwas anderes wäre und er dir dann treu wäre.
Kannst du machen allerdings eine feste Beziehung würde ich mit dem nicht eingehen. Denn wenn er seiner Freundin mit dir fremdgehen wird es nur eine Frage der Zeit sein wann er dich auch fremdgeht
Und ihm zu sagen, dass man auf ihn wartet, bis er sich getrennt hat, ist kein solcher Anreiz, weil...?
Darüber hinaus ist es oft so, dass dem Partner gar nicht bewusst ist, dass es "schlecht läuft".
Das ist doch Pipifax. Man ist doch nicht mehr in der Grundschule, bei der man genau absteckt, was wer wann gesagt hat. Wenn die Beziehung toxisch ist, ist sie in aller Regel bereits vorbei. WIe eben hier auch. Und dann kratzt es doch nicht, was man genau abspricht und wann. Wichtig ist nicht Gelaber, sondern die Substanz.
Und zu dem zweiten Punkt: Wer eine toxische Beziehung führt und es noch nicht mal mitbekommt, ist selbst schuld, wenn er/sie irgendwann allein dasteht. Das ist nichts anderes als komplett ignorantes Am-Leben-Vorbeileben.
Wichtig ist nicht Gelaber, sondern die Substanz.
Du meinst, Schluss zu machen und nicht groß über eine "unglückliche Beziehung" zu jammern, weil letzteres gelaber ist und ersteres Substanz? 😉
Wer eine toxische Beziehung führt und es noch nicht mal mitbekommt, ist selbst schuld, wenn er/sie irgendwann allein dasteht.
Das legitimiert untreue allerdings nicht.
Und darüber hinaus: Wer sagte eigentlich irgendetwas von toxisch?
Mal ehrlich: Wenn jemand unglücklich in seiner Beziehung ist und jemanden kennenlernt, der ihm guttut, dann müsste er ja schön blöd sein, wenn er sich künstlich bremst, bis er ein offizielles Gespräch geführt hat, nur um irgendeiner kosmischen moralischen Konvention zu entsprechen. Fakt ist doch, dass eine Beziehung nichts Selbstverständliches ist. Und verpflichtet ist man niemandem außer sich selbst. Und im eigenen Interesse sollte man es tunlichst vermeiden, sich selbst unnötig in die Parade zu fahren. Das ist zumindest meine Meinung. Übertragen auf das Beispiel: Wenn ich unglücklich bin, ohne Aussicht auf Besserung, bin ich Single, egal ob ich es nun ausspreche oder nicht. Sollte ich es versäumt haben und einen tollen Typen oder Frau kennenlerne, dann werde ich mich sicher nicht zurückhalten, nur weil ich keine offizielle Ansprache gehalten habe. Wozu auch? Ich hole das dann beizeiten nach, aber m.E. verstrickt man sich in Trivialitäten, wenn man irgendwelche Spielchen mit irgendwelchen Zeiten spielt, bis wieviel Uhr man noch offiziell vergeben war und ab welcher Uhrzeit man Single war. Das ist in meinen Augen etwa gleich kindisch, als würde man glauben, man wäre in einer Beziehung, nur weil man beschließt, man "gehe miteinander".
Mal ehrlich: Wenn jemand unglücklich in seiner Beziehung ist und jemanden kennenlernt, der ihm guttut, dann müsste er ja schön blöd sein, wenn er sich künstlich bremst, bis er ein offizielles Gespräch geführt hat, nur um irgendeiner kosmischen moralischen Konvention zu entsprechen.
Das dauert keine zwei Stunden, sich zu trennen. Was für ein bremsen? O.o
Und verpflichtet ist man niemandem außer sich selbst.
Du hast nicht wirklich verstanden, wie Beziehungen funktionieren?
Und im eigenen Interesse sollte man es tunlichst vermeiden, sich selbst unnötig in die Parade zu fahren.
Wie zum Beispiel einer potentiellen neuen Partnerin direkt zu Beginn zu demonstrieren, dass man Treue mehr so als optional ansieht?
Übertragen auf das Beispiel: Wenn ich unglücklich bin, ohne Aussicht auf Besserung, bin ich Single, egal ob ich es nun ausspreche oder nicht.
Das ist ziemlicher Blödsinn. Aber ne ganz neue ausrede für untreue, die kannte ich noch nicht. Glückwunsch?
Sollte ich es versäumt haben und einen tollen Typen oder Frau kennenlerne, dann werde ich mich sicher nicht zurückhalten, nur weil ich keine offizielle Ansprache gehalten habe.
Wenn du dich sowieso als Single betrachtest, warum biste es nicht sowieso schon?
Wozu auch?
Neben so nervigen Dingen wie Moral und Aufrichtigkeit und Loyalität: tolle Menschen haben in aller Regel Ansprüche an einen Partner..
Ich hole das dann beizeiten nach, aber m.E. verstrickt man sich in Trivialitäten, wenn man irgendwelche Spielchen mit irgendwelchen Zeiten spielt, bis wieviel Uhr man noch offiziell vergeben war und ab welcher Uhrzeit man Single war.
Loyalität ist für dich also ein Spiel. Spannend
Das ist in meinen Augen etwa gleich kindisch, als würde man glauben, man wäre in einer Beziehung, nur weil man beschließt, man "gehe miteinander".
Es ist kindisch, sich als in einer Beziehung befindlich zu betrachten, nur weil man miteinander gesprochen hat und beschlossen hat, man ist jetzt zusammen.
Oooookay.
Zu anstrengend, auf alles einzeln einzugehen. Für mich zählt Substanz, nicht irgendeine Kinderkramabsprache. Und wenn Du glaubst, dass man eine Beziehung nur führt, um eine Pflicht gegenüber jemandem abzuhandeln, dann hast DU nicht verstanden, was eine Beziehung ist. Aber bezeichnend, an welche Banalitäten Du starke Begriffe wie Loyalität misst.
Fakt ist: Jeder ist frei und muss sich nur vor sich selbst verantworten. Wer glaubt, eine Fassade aufrechterhalten zu müssen und die Uhrzeiten abzustecken, bis wann man "moralisch korrekt" handelt und bis wann nicht, sollte m.E. schleunigst erwachsen werden.
Zu anstrengend, auf alles einzeln einzugehen.
Ja, das sagen alle, die nicht wissen, was sie antworten sollen.
Für mich zählt Substanz, nicht irgendeine Kinderkramabsprache.
Nein. Du hast nur keine Lust, dich mit den Gefühlen anderer Menschen wirklich auseinander zu setzen. Deswegen baust du ein seltsames Konstrukt von "Beziehungen sind nur welche, wenn ich finde, dass es eine ist", was eigentlich ein mindset ist, aus dem man mit 10 rauswächst. Wenn man lernt, dass Verlässlichkeit wichtig ist in sozialen Bindungen.
Und wenn Du glaubst, dass man eine Beziehung nur führt, um eine Pflicht gegenüber jemandem abzuhandeln, dann hast DU nicht verstanden, was eine Beziehung ist.
War nicht das, was ich sagte, aber beweist meinen Punkt. Danke.
Aber bezeichnend, an welche Banalitäten Du starke Begriffe wie Loyalität misst.
Ja, an sowas wie loyal sein. Total seltsames Konzept.
Fakt ist: Jeder ist frei und muss sich nur vor sich selbst verantworten.
Wenn man 5 ist, vielleicht.
Wer glaubt, eine Fassade aufrechterhalten zu müssen und die Uhrzeiten abzustecken, bis wann man "moralisch korrekt" handelt und bis wann nicht, sollte m.E. schleunigst erwachsen werden.
Das ist irgendwie ironisch von dir.
Der marion Knecht ist ja unfassbar! Wegsperren sollte man solche!
Das kann man so nicht verallgemeinern. Falls deren Beziehung bereits toxisch ist, dann ist die TE allenfalls der letzte Ruck, den es für ihn braucht, um die längst fällige Trennung zu vollziehen. Das bedeutet ja nicht unweigerlich, dass er pauschales Partnerhopping betreibt.