Reicht es zu sagen, dass ich jemand anderen liebe?
Ich habe vor kurzem, während ich einen Freund habe, mit einem Typen rumgemacht, den ich, bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, über 2 Jahre gut fand, falls ihr genaueres wissen wollt, lest meine letzte Frage: https://www.gutefrage.net/frage/waehrend-beziehung-mit-einem-anderen-rumgemacht-was-nun
Er wollte nie was von mir, sondern eher was von den hübschen Mädchen, die auch alle was von ihm wollten und ich habe ihn ein Jahr lang nicht gesehen, weil er umgezogen ist und dachte, als ich meinen Freund kennengelernt habe, ich hätte keine Gefühle mehr für den Typen, aber habe schlussendlich gemerkt, dass ich nur mit meinem Freund zusammengekommen bin, um den Typen zu vergessen. Er hat aber dann plötzlich auf der Party ein Auge auf mich geworfen, weil ich ein ziemliches glow-up hatte, seitdem ich ihn das letzte mal gesehen habe (habe sehr abgenommen etc) und wir haben eine Weile geredet bzw. geflirtet und dann hat er gefragt, ob er mich küssen kann und ich habe ihn einfach geküsst, weil ich ihn irgendwie immer noch gut finde und er plötzlich was von mir wollte.
Ich weiß jedoch, dass ich für ihn nichts besonderes war, sondern halt nur jemand, der grade „gut genug zum rummachen“ war.
Ich habe gemerkt, dass ich meinen Freund nicht liebe und nie geliebt habe, weil sich meine Gefühle einfach nicht so anfühlen, wie für den anderen Typen, ich habe nur vergessen wie sich das früher angefühlt hat.
Ich wollte nachher mit meinem Freund über alles reden, aber ich weiss, es wird ihn extrem verletzen, wenn ich sage, dass ich jemand anderen geküsst habe, weil ich weiß wie sehr er mich liebt… reicht es, wenn ich sage, dass ich gemerkt habe, dass ich noch Gefühle für jemand anderen habe und das ersten vor Kurzem gemerkt habe? Oder soll ich die ganze Wahrheit erzählen?
9 Antworten
Hey eline! Ja ich würde gar nicht auf Details eingehen, sondern korrekt und anständig mit ihm Schluss machen. Du hast ja einfach gemerkt, dass es nicht mehr passt. Das ist ja nichts Bösartiges oder Abartiges, sondern geht vielen anderen auch so.
Gutes Gelingen und alles Gute!
Das hört sich so unnormal ätzend an.
Ich kann nicht verstehen, wie man so mit den Gefühlen von anderen Menschen, die auch noch einem selbst Lieben schenken, spielen und ausnutzen kann.
Das Leben dreht sich nicht nur um dich und deine Gefühle und dein Verhalten ist absolut selbstsüchtig.
Sag es ihm, er hat die Wahrheit verdient, damit er sich in Zukunft vor so einer Erfahrung schützen kann.
Die ganze Wahrheit.
Gib ihm die möglichkeit zu erkennen was du für eine Frau bist. Damit er damit abschließen kann und dich los wird.
Das ist nur fair.
Du bist fremdgegangen. Also solltest du auch die person sein die darunter leidet. Hoffentlich lässt der andere dich auch hängen, alleine weil du einem anderen mit ihm fremdgegangen bist.
Habe ich z.b. schonmal gemacht. Ich sagte ihrem Mann das sie sich als single ausgab und mir das leid tut weil ich nicht wusste, dass sie einen Mann hat.
Der Typ hat mir gedankt das ich die Schlange enttarnt habe und er sie dadurch direkt losgeworden ist.
Andernfalls hätte er das vermutlich über Jahre nicht bemerkt sagte er selbst.
Und wie gesagt, für mich war die genauso gestorben.
Was will ich mit ner Frau die nen anderen für mich betrogen hat? Die macht das bei mir dann genauso, bei der nächsten Gelegenheit.
Fremdgeher gehören ausgegrenzt.
Lasst uns Treue Menschen in Ruhe
Es tut mir ja auch sehr leid, aber die Situation war eine unfassbare Reizüberflutung, weil ich ihn so lange mochte. Er war nicht irgendjemand, das war die erste Person, in die ich verliebt war und alle Erfahrung die ich dadurch gemacht habe, haben mich sehr geprägt. Es geht hier ja nicht um das Fremdgehen an sich, sondern dar, dass ich noch Gefühle für jemand anderen habe. Schluss gemacht hätte ich sowieso. Ich weiß das „der andere“ nichts von mir will, ich kenne ja die Art, wie er mit Frauen umgeht, aber es ändert ja nichts daran, dass ich ihn mag.
ob es dir leid tut oder nicht spielt keine Rolle mehr.
Sag es deinem Freund und lass ihn gehen.
Und wenn du wirklich ernst meinst was du sagst, dann suche nicht nach ausreden, sondern mach so einen Mist einfach NIE wieder.
Treue ist eine Entscheidung. Reizüberflutung gibts nicht.
Mich kannst du mit den top 100 frauen der welt auf ne insel sperren, nackt. Und ich bleibe meiner Frau treu.
Wie gesagt. Du hast da mist gebaut. Also leb auch mit den Konsequenzen.
Ja es geht ja auch nicht darum was für ein Mann es war. Wäre ich umgeben von den top 100 Männern der Welt würden die mich nicht interessieren, aber er war einfach sehr besonders für mich
nein war er nicht. Du wusstest doch wie er ist.
Ergo hast du nur die chance zum rummachen genutzt.
Wie gesagt, hör auf dich rauszureden.
Fang an zu akzeptieren, dass du scheisse gebaut hast.
Das ist der einzige Weg.
Ich wusste wie er ist, aber das ändert ja nichts daran, dass ich die Person, die ich seit mehren Jahren liebe, nicht küssen will, wenn sie mich fragt. Ich würde anders niemals fremdgehen und habe zuvor auch vor meiner Beziehung noch nie mit irgendeiner Person rumgemacht.
Wieder ne Ausrede.
Du kapierst es nicht. Die Ausreden sind total wurst.
Wen intressiert schon WARUM du fremdgehst? Das spielt keine Rolle.
Aber dein Freund sollte nicht weiter unter dir leiden müssen. Also sag es ihm und lass ihn gehen.
Niemanden intressiert deine Ausrede
Du machst das richtig. Deine Gefühle sind völlig in Ordnung. Ja, es wird deinen Freund verletzen. Und ja, du handelst nach deinem Herzen und das ist in Ordnung. Die Hauptnachricht sollte nach meiner Einschätzung auf dem Fokus liegen, dass es nicht an ihm liegt, dass deine Gefühle einfach nicht stark genug sind. Musst ja den anderen Typen nicht ins gleich Spiel bringen.
Beende die Beziehung zu deinem Freund. Die Sache mit dem anderen würde ich ihm aber nicht erzählen. Ich denke, dass würde ihm den Rest geben.
Sage ihm einfach, dass du nach einer gewissen Zeit gemerkt hast, dass es nicht passt.
Und ganz wichtig ist, sage ihm, dass es nicht an ihm liegt, dass er nichts falsch gemacht hat.
Ich finde deinen Kommentar nicht hilfreich und auch nicht respektvoll. Die Fragestellerin hat niemanden ausgenutzt. Sie hat Gefühle, und die lassen sich nicht immer steuern. Außerdem hat sie total gut alles erkannt und beschrieben.