ab welchem alter halsketten bei kindern?

13 Antworten

Ich würde sagen ab dem Alter, in dem man ihnen schon verständlich machen kann, daß Schmuck nicht zum in den Mund nehmen ist. Kann so mit 2 1/2 Jahren sein, eher später.

ketten sind eine große verletzungsgefahr, egal in welchem alter, kinder toben und spielen und dabei sollten sie auf keinen fall ketten tragen. meine tochter darf zu hause, wenn sie verkleiden spielt oder zu bestimmten anlässen mal ne kette ummachen, aber so im alltag und im kiga gibt es das nicht. wozu auch, solche ketten haben ja keinerlei praktischen nutzen;-)

hey...also das hängt auch etwas von deinem kind ab, wenn dein kind gern viel in den mund nimmt, dann würde ich auch bis zu dem schulanfang warten...aber wenn nicht, dann mit 3 oder 4 jahren...aber warum kein armband?da kann nicht so viel passieren, als wie bei einer kette...=) lg

Tiffany-Anhänger: Silber blättert ab, hat Risse?

Hallo, Ich hab mir im Oktober eine Kette von Tiffany & Co gekauft. Nun hab ich gemerkt wie das Silber an dem Anhänger langsam abblättert bzw Risse bekommen hat (siehe Bild). Jedoch habe ich die Kette nicht grob behandelt oder ähnliches. Weiss jemand von was das kommen kann oder ob man den Anhänger reklamieren kann? Oder ob man die Reperaturkosten selbst bezahlen muss? mfg

...zur Frage

Wie gefallen euch solche Latzhosen bei einem Baby/Kleinkind? Ab welchen Alter würdet ihr den Kleinen solche Hose anziehen?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man ins Kinderheim?

Wenn ein kleines Kind, z.b. im alter von 3,4 jahren keine eltern mehr hat, und auch sonst keine weiteren Angehörigen, zu denen es könnte, kommt es dann in ein Kinderheim?

ab welchem alter können kinder ins Kinderheim kommen?

...zur Frage

Was bedeutet eine Kreuzkette

Die so aussieht?

http://www.religioese-geschenke.de/sys-seitenid,552/produktid,16596/?campaign=preissuchmaschinen/preisroboter/Schmuck/Halsketten/Metall-Anhaenger/Halskette---Kreuz-durchbrochen---Gross

ICh bin 15 und konfirmiert, darf ich die tragen?

...zur Frage

Goldkette mit Kreuz tragen?

Hi,

wie kommt es rüber, wenn man eine Goldkette (5mm, 30cm, Bild beigefügt) mit einem etwas größeren, auffälligen Kreuz-Anhänger trägt? Habe sie als Geschenk zu meiner Firmung bekommen und hätte vor sie zu tragen, doch ich bin mir da nicht so sicher.

Wirkt das prollig? Was denken Mädchen darüber? Wäre die Kette ohne Anhänger besser?

btw, bin M/15

Freue mich über jede Antwort!^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?