585 Gold Anhänger, und dazu eine 333 Goldkette?

5 Antworten

Die Farbge hat wenig mit dem Goldgehalt zu tun, sondern mit den Metallen die für die Legierung verwendet werden. Normalerweise wird Gelbgold, egal welcher Punzierung mit denselben Metallen gemischt und sieht immer gleich aus.

Das Hat nicht unbedingt nur mit dem Goldgehalt zu tun, wie die Farbgebung ist. Zum Beispiel hat Russischer Goldschmuck oft einen hohen Kupferanteil, der einen Rötlichen Glanz macht. Obwohl der Goldgehalt gleich ist mit Weißgold

Ob 333 oder 585 Gold dieselbe Farbe haben, ist nicht vom Goldgehalt abhängig, sondern von der Legierung.

Am Besten hältst Du beide Schmuckstücke aneinander und vergleichst, ob die Farben zueinander passen.

Goldkette 585 kaufen, wie weit gehen Händler runter also bis wie viel könnte ich verhandeln?

Hallo

Ich wollte mir eine 150 Gramm schwere Goldkette kaufen 14K 585 gold Ich war beim Händer der mir sagte er würde 36,5 € pro Gramm verlangen. Das wären dann 5500€ für die Kette.

Meine Frage: wie weit gehen Händler runter also bis wie viel könnte ich verhandeln? Ich weis das ist schwer zu sagen aber es gibt bestimmt ein Richtwert.

Danke

...zur Frage

Goldkette ohne Zahlenaufdruck?

Guten Abend :-)

Ich habe hier zuhause eine Goldkette, welche hier nur rumliegt. Daher würde ich sie gerne verkaufen.

Die Sache ist die, auf Goldschmuck sind ja immer zahlen "aufgedruckt" wie: 333, 585 oder so...

Auf meiner Kette ist auch etwas aufgedruckt, nur halt keine Zahl... Ich kann es nicht entziffen da es leider zu klein ist:

Meint ihr das könnte eine echte Goldkette sein? Sieht mir jetzt auch nicht unecht aus :-P

Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Goldkette 585er nur 150€?

Hey und zwar suche ich nach einer Goldkette (Panzerkette) , bin auch fündig geworden. Es ist eine Goldkette aus 585er Gold , mit 585 Stempel. Gewicht der Kette : 2,7 Gramm , Länge : 55cm , Stärke : 0,6mm und Breite : 2,5mm. Die Kette ist neu mit Etikett und soll 150€ kosten. Nun frage ich mich, wie dieser niedrige Preis für 585er Gold zustande kommt? Habe andere 585er Ketten gefunden , die jedoch 500-1000€ kosten , gut vielleicht waren sie etwas dicker oder hatten abweichende Maße , aber wie kann es sein , dass die nur 150€ kostet? Sie ist nicht vergoldet sondern wie gesagt aus 585 Gold.

LG

...zur Frage

Ist es echtes Gold wenn K.14 steht?

Bei meiner Goldkette steht beim Verschluss K.14 und 585. Normalerweise steht es umgekehrt, nämlich 14 K. Handelt es sich trotzdem um echtes Gold?

...zur Frage

Goldkette 585 oder 750er Gold?

Ich möchte mir demnächst eine Panzergoldkette zulegen, sie ist 55 cm lang und hat eine breite von 2,1 mm. Die Kette ist aus 585 Gold und wiegt 7,5g meine erste Frage ist, sind 400€ wie so eine Kette okay und die zweite frage wäre, ob ich 585 Nehmen sollte oder 750er Gold. Was sind die Unterschiede und vor/Nachteile ?

...zur Frage

Kaputte Goldkette im Pfandleihaus abgeben?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine kaputte Goldkette bei mir in einem Schmuckkästchen gefunden. Meine Frage ist, kann ich die im Pfandleihaus abgeben und Geld dafür kriegen, je nachdem wie viel sie wert ist? Also es ist auf jeden Fall echtes Gold. Die Zahlen davon sind 333 soweit ich das erkennen kann. Ich will die auch nicht wieder haben. Muss ich trotzdem dafür Zinsen zahlen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?