Goldkette 585er nur 150€?

4 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Das wird schlicht und einfach daran liegen, dass diese billige Kette nicht massiv ist! Hast Du sie im Kaufhaus gesehen?

Es gibt Ketten, deren Glieder einfach hohl sind - bei nur 2,7 g dürfte das hier der Fall sein...

Vollgold wäre schwerer, und so erklärt sich der Preisunterschied, im Wesentlichen.

Natürlich kommt es auch darauf an, woher die Kette kommt!

Eine hohle Kette, noch dazu irgendwo aus dem Ostblock, würde ich nicht kaufen, aus Erfahrung - die reißen schnell; das ist einfach nur ärgerlich.

Besser etwas länger sparen, und dann eine Kette kaufen, mit der Du lange Zeit Freude hast!

LG aus der Normandie

Die Kette wiegt fast nichts. Die Glieder werden sicherlich hohl verarbeitet sein, sonst ist das geringe Gewicht nicht zu erklären. Dadurch kann man so eine Kette natürlich vergleichsweise günstig produzieren. Sie ist allerdings lange nicht so haltbar, wie eine baugleiche, massive Kette, die dann aber entsprechend teurer ist.

Es kann gut sein.

Denke wohl, daß das ok ist. Die Kette wird sehr dünn sein. Vielleicht handelt es sich um einen Sondereinkauf des Händlers, oder er will sie los sein, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn Du Zweifel an der Echtheit hast, und es ist ein Online-Einkauf, dann, lasse sie sofort nach Erhalt prüfen (Goldankäufer z.B.), Falls nicht echt,hast Du 14-tägiges Rückgaberecht.

Aber ich denke, es ist ok.

Und so eine Rückgabe gegen Geld ist nicht unproblematisch fürchte ich.

Hoffe für Dich, daß alles ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

1gr Gold kostet aktuell ca. 35€. Also kannste dir den Goldwert der Kette einfach ausrechnen. Tipp: Liegt weit unterhalb der 150€.

Was Schuck wert ist (kostet) hängt auch stark vom "Hersteller" ab.

Bruks
Fragesteller

Okay super , danke für deine Info.

triopasi  27.09.2017, 20:09
@Bruks

Grund für den Preisunterschied ist dann eher Marke und Qualität. An dem Materialwert ändert sich nicht viel.