"Ich persönlich finde die wenig hilfreich, weil der JavaScript-Code direkt in HTML implementiert wird, anstatt dass man strikt zwischen HTML und JS trennt."

Das tut nichts zur Sache. Absolut nichts. Das JS in eine andere Datei auslagern solltest du selbst hin bekommen. Wo das JS bzw CSS inkludiert ist macht keinen Unterschied.

...zur Antwort

Wichtige Frage: Warst du mal im Laden und hast die Kamera angefasst?

Welche Kamera du kaufst wird von der Bildqualität wahrscheinlich keine riesen Unterschiede machen. Das wird dir alles erstmal ausreichen. ABER die 4000d ist schon sehr billig gemacht. Davon würde ich absolut abraten. Nimm mindestens mal die 2000d, wenn es eine neue Canon sein soll.

...zur Antwort

Ich verstehe dich nicht.

Die 116117 ist kostenfrei. Für NOTFÄLLE gibt's die 112, ebenfalls kostenlos. Ansonsten kannst du auch zu einem Arzt hin gehen wenn du Schmerzen hast, wenn es ganz schlimm ist auch zur Notaufnahme. Das übernimmt dann deine Krankenkasse, ist für dich daher auch kostenlos*.

...zur Antwort
Nein

Das sieht dämlich aus und ist unnütz. Der Laptop steht zu 99% im Büroraum, da gibt's nix zu sehen. Und er ist geschlossen wenn er aus ist.

Ganz nebenbei: Die Webcam ist das kleinste Problem wenn der Laptop "gehackt" wird. Wenn da nur Schulzeug und Spiele drauf sind - who cares.. Aber damit macht man online shopping, online banking, hat Fotos darauf gespeichert, private Dokumente (z.B. Gehaltsabrechnungen). Mal daran gedacht?

...zur Antwort

Unserer erste Frage beim Bewerbungsgespräch ist meistens: "Du hast [Programmiersprache] im Lebenslauf stehen, was hast du damit schon programmiert?"

Wenn du dann sagst, du hast nur Udemy Kurse nachprogrammiert oder in der Schule/Uni dann ist das natürlich nicht so gut. Wenn du dann erzählen kannst was du mal programmiert hast ist das deutlich besser.

Da wir vom Fach sind merken wir dann auch ob der Bewerber gut ist oder nicht - da brauchen wir kein Zertifikat was angeblich irgendwas nachweist. Ein Zertifikat was du nach 2 Wochen bekommst ist eh ziemlich nutzlos.

...zur Antwort

Man will damit Kunden akquirieren. Welche, die sich das auch langfristig zum vollen Preis leisten können.

Das sind Lockangebote, keine Sozialhilfe.

...zur Antwort

Die Versicherung zahlt dir vermutlich den Zeitwert des Fahrzeugs. Das kann natürlich vom Restkredit abweichen. Das ist aber der Versicherung egal. Manchmal gibt es eine zusätzliche Totalschadenabdeckung oder ähnliches, diese hätte dir mehr ersetzt.

...zur Antwort

Nein, Dünger und Wasseraufbereiter helfen nicht.

Was meinst du mit zu hoher KH und zu niedriger GH? Diese beiden Werte hängen zusammen. Wie hast du das denn gemessen? Was sind die Werte und wo willst du hin?

Ganz allgemein: Osmosewasser hat eine KH/GH von annähernd 0mg/l.

...zur Antwort

Was für ein Ticket hast du denn? Sparpreis? Flexticket? Irgendwas anderes?

Ob du das darfst komm drauf an, was auf deinem Ticket steht..

...zur Antwort

Nimmt einen x-beliebigen Stick/externe Festplatte und benutze dazu (z.B.) Veracrypt.

Oder gleich die Cloud, da hast du Sicherheit um Bezug zu Verlust/Defekt auch mit abgedeckt.

Aber kaufe dir keinen überteuerten USB-Stick nur weil der ein paar Knöpfchen mit Zahlen drauf hat.

...zur Antwort

Es ist ein Film. Das passieren ständig Dinge die nicht so sind, waren oder funktionieren würden. Ganze Genres ignorieren auch alle möglichen Naturgesetzte.

Komm wieder wenn in einer Dokumentation falsche Dinge erzählt werden (wobei auch das vorkommt).

...zur Antwort

Ich glaube das Problem ist wie folgt:

- Willst du richtig hohes Niveau an Fragen/Antworten gehst du zu StackOverflow. Ist halt nicht gerade anfängerfreundlich.

- Wenn du Anfängern helfen willst ist hier auf GF, wo die Leute weder sie Fehlermeldung lesen noch sonst irgendwie Eigeninitiative haben. Kurzum: Das Niveau ist so naja und kein Helfer hat Bock am Tag 5x die selbe Frage zu beantworten.

Dazwischen gibt es nicht so arg viel...

...zur Antwort

Ziemliches Chaos würde ich das nennen. Viel zu viele Fische. Antennenwelse werden an sich schon zu groß für das Becken. Die Prachtschmerke braucht auch ein viel größeres. Abgesehen davon sollte man die nicht einzeln halten.

Genauso der rot-blaue Fisch. Das sieht aus wie ein roter Neon. Das ist ein Schwarmfisch. Da solltest du mindestens 10-15 von haben.

...zur Antwort

Ich tippe auf falsche Dosierung. Zu viel bzw. vergessen, dass in deinem AQ deutlich weniger Wasser ist als du dachtest. Manche Anti-Algenmittel binden glaube ich auch Sauerstoff, das steht aber dann explizit auf der Packung, dass man darauf achten muss.

Oder diverse andere Dinge die mit dem wasser falsch sein können. Du solltest mal alle Wasserwerte durchtesten (lassen), sonst kann man nur raten.

...zur Antwort