Dann nimm doch die 750d mit Kit-Objektiv? Dann hast du noch Geld für ne ordentliche Speicherkarte, ne Zweitakku, ne Tasche und evtl kannst du dir dann gleich noch das Canon 50mm f/1.8 STM Objektiv dazu holen. Das ist für Portraits super.

...zur Antwort

Wieso musst du irgendwelche Objekte zusammensammeln in ner Liste? Das hört sich eher nach einem schlechten Ansatz an.

Gut ist die Idee nur, wenn die ganzen Klassen irgendein Interface erweitern oder so und du nur Methoden aus diesem Interface nutzen willst.

...zur Antwort

Zeilenumbrüche kannst du auch mit "\n" einfügen.

...zur Antwort

Kommt auch ein bisschen auf dein Vorwissen an. Wenn du zB noch keine Ahnung vom Programmieren hast bin ich mir sicher, dass der Vorkurs sehr sehr viel gebracht hätte. Genauso in Mathe.

...zur Antwort

Sieht auf den ersten Blick nach der Sparkassen App aus. Ist aber gefälscht. Die App zweigt Beträge IMMER mit Centbeträgen in der Übersicht, das fehlt hier.

...zur Antwort

Wieso kommt bei dir bei 20/5 = 0 raus?

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach ist das Objektiv nicht wirklich alltagstauglich. Dafür sind 50mm auf APS-C zu viel. Da muss man schon recht weit von dem Objekt entfernt sei. (meine Meinung)

Für Portraits ist es aber auf jeden Fall genial.

...zur Antwort