Warum gibt es in Deutschland Gold 333? Das ist doch eigentlich Modeschmuck.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt billiger und sieht schön aus. Es gibt ja auch Modeschmuck ohne jegliches Edelmetall. (So kann man wenigstens sagen, daß es Gold ist. ;-))

Ja, eigentlich ganz toll, es ist billiger und trotzdem Gold ;-)

0
@ingoscheumann

Ja Gold 333 besteht aus 33% aus Gold und der Rest ist Siber und Kupfer da aber Silber auch einiges an Wert hat kommt es darauf an welches 333 Gold es ist Weisgold, Rotgold usw.

Nähere Infos habe ich hier gefunden:

http://gold333.net/

0

Nein, das ist kein Modeschmuck. Es gibt Länder, die vom Gesetz her kein 333 er Gold kennen. Aber hier in Deutschland ist das echtes Gold, wobei die anderen Legierungen 585 und 750 natürlich wertvoller sind, weil dabei der Goldanteil bei der Legierung höher ist. Wohl ist 333 Gold kräftiger als die beiden höheren Legierungen und wird gerne bei zierlichen Schmuckteilen gewählt. Manchmal kann es eine Frage des Geldbeutels sein, und so haben manche Firmen Kollektionen in 333, um sie einer größeren Käuferschicht zugängig zu machen. Modeschmuck ist das keineswegs.

Bei uns wird das, wenn es einmal zu haben ist, als hochwertiger Modeschmuck verkauft!

0

Gold 333 ist halt kein reines Gold reines Gold also 999´er wär auch viel zu weich und würde sich als Schmuck nicht eignen. Gold 333 enthält genau 33,3% Gold der Rest ist Silber und Kupfer je nachdem welche Farbe das Gold hat. Bei Rotgold ist mehr Kupfer dinne und bei Weißgold mehr Silber. Mehr Infos zu Gold 333 habe ich hier gefunden

Gold 333 Info und Zusammensetzung

Gold fälschung bei ebay verkauft als modeschmuck , was nun?

hallo, ich habe eine goldkette bei ebay verkauft, sie hat einen 18 karat stempel habe das auch in der auktion erwähnt, es aber als ungeprüften modeschmuck verkauft.

jetzt droht der käufer mir mit einer anzeige und will sein geld zurück, wie soll ich reagieren. möchte das geld nicht zurückerstatten da ich es ja als ungeprüften modeschmuck verkauft habe. wer ist im recht?

...zur Frage

585 Gold Anhänger, und dazu eine 333 Goldkette?

Meine Frage ist ob ich eine 333 Gold Halskette kaufen kann, wenn der Anhänger aus 585 Gold besteht. Ist farblich ein unterscheid zu erkennen der auffällt?

LG

...zur Frage

Gold 916

Was ist mehr wert 916, 333, 585 Gold? Und wenn wie viel ist dieses Gold wert?

...zur Frage

Hat schon mal jemand Gold im Internet verkauft

Ich habe auch Nachlässen einiges an alten Silber- und Goldresten, kaputte Ketten, Silberbesteck, etc. Da ich das nicht mehr brauche, möchte ich es gerne verkaufen. Nun stellt sich nur die Frage: WO??? Bei den Juwelieren, die ich gerfragt habe, waren die Preisvorstellungen etwas unrealistisch (ich kenne ja den Gold-/Silberpreis). Nun bin ich durch zufall auf einige Internetseiten gestoßen, die Gold ankaufen und sich recht nah am goldpreis orientieren, nur irgendwie wirken einige davon etwas unseriös, daher meine Frage: Hat schonmal jeman so Gold verkauft oder welche möglichkeiten gibt es denn/ womit habt ihr gute erfahrungen gemacht, wo man Gold verkaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?