Ich hab für meine Arbeit als Werbegag vergoldete Munzen verwendet (Elektrolytisch). Aber kannst ja mal die Münze auf die Briefwaage legen und mit einer normalen Münze vergleichen. Gold ist schwerer! Vieleicht wirst doch reich? ;-)

...zur Antwort

Hi Jimmy!

Schön, dass Du Dir Gedanken machst und Deine Frage ausführlich beschrieben hast.

Um Dir kompetent zu antworten, müßte ich Dein Alter wissen. Gewerblich (also auch mit gebastelten Sachen) darfst Du erst ab 18 arbeiten, ansonsten müssten Deine Eltern die Firma für Dich eröffnen.

Ich selbst betreibe einen online-shop, der gerade kommplett umgestaltet wird. Mein Autohaus, wo Autos mit 20-40% billiger verkauft werden, steht schon!

Da ich ein netter Mensch bin, hab ich meinen Kindern (20,16,12) ebenso einen Laden eingerichtet. Mein ältester hat also schon sein eigenes Online - Autohaus!!! Ciao Ingo

...zur Antwort

Das Feingold wird etwa 5-10% teurer verkauft als das Londoner Fixing.Damit sind die Macherkosten meist schon abgegolten.

Kannst auch alten Goldschmuck mitnehmen und in Zahlung geben. Das ist ganz einfach!

Aufpassen musst Du überall, verlange ÜBERALL Rabatt, wer nicht verhandelt, ist dumm und wird nicht akzeptiert. Gute Reise

...zur Antwort