Bezeichnet jede Handlung, die zu Ehren des Verstorbenen vorgenommen wird.

Das kann allgemein das Erscheinen zur Beerdigung sein, aber auch das Salutieren am Sarg, Halten einer Rede, Gehen hinter dem Sarg etc.

...zur Antwort

Geschrieben wird er Ranicki; gesprochen "Ranitzki".

...zur Antwort

"Das nächste Treffen findet am Freitag, den 13. Juni statt."

Das ist keine Frage der Rechtschreibung, sondern der Grammatik.

...zur Antwort

Es ist halt billiger und sieht schön aus. Es gibt ja auch Modeschmuck ohne jegliches Edelmetall. (So kann man wenigstens sagen, daß es Gold ist. ;-))

...zur Antwort

Deutschland im Sinne eines Gesamtstaates gibt es erst seit der "Reichseinigung" im Jahre 1871. Danach setzte auch sehr bald das Streben nach Kolonien (Schutzgebiete) ein. Nur waren halt die wirklich lohnenden Objekte schon verteilt.

...zur Antwort

In alteingesessenen und inhabergeführten Metzgereien sollte es möglich sein, auch ausgefallene Produkte, wie Rindertalg (bitte mit "g") zu erhalten; zumindest nach Absprache.

...zur Antwort

"In Kürze werde ich auf die Sache zurückkommen." heißt: "Ich will Ihnen nicht gleich alle Hoffnung nehmen, aber sie sollten sich darauf einstellen, daß aus der Sache nichts wird. Am besten vergessen Sie das alles; ich werde das auch tun."

...zur Antwort