Warum ist Schnee-Essen nicht erlaubt?

15 Antworten

Hallo, ich lese diese Seiten erst jetzt und weiß noch nicht so richtig, ob ich über den geschriebenen Blödsinn nur lachen soll oder mich doch eher wundern soll, weil Einiges anscheinend doch ermst gemeint ist... Also: Die Gift- oder Umweltbelastung von Schnee ist meist wohl eher zu vernachlässigen (außer wenn eben gelb oder sonstwie nicht weiß!) Dass Problem ist die Energiebilanz: Das Schnelzen von Schnee im Mund verbraucht mehr Energie als es dem (selbst kurz vorm Verdursten stehenden ) Körper "liefert" (Das Wasser liefert dem Körper kalorienmäßig natürlich sowieso keine Energie, wohl aber indirekt zur Aufrechterhaltung der Stoffwechselvorgänge im Körper, wodurch der Körper die noch vorhandene Energie umsetzen kann). Der angespochene Reinhold Messmer lebt noch, weil er den Schnee eben geschnolzen hat! Auf dem Everest und anderen hohen Bergen sind aber schon viele Menschen praktisch verdurstet, obwohl es jede Menge Schnee oder Eis gab (die genaue Todesursache ist oft eine Kombination aus Verdursten und Erfrieren). Mal einen Löffel Schnee zu probieren wird also schlimmstenfalls zu etwas Durchfall führen, der Durst wird aber kaum gestillt werden! Bin gespannt, ob diese späte Antwort noch jemand ließt Grüße Otto

Ich lese sie, grandiose Antwort.

So sollte es auf einer Frage-Antwort-Plattform sein. Nicht tausend Leute, die irgendwelche Vermutungen anstellen auf keinerlei Grundlage.

0

Ich würde eher sagen das im Notfall Schnee essen nicht erlaubt ist.

Wenn man irgendwo Überleben muss und nichts zu trinken hat soll man den Schnee nicht essen da sich dann Blasen am Mundraum bilden können und die Körpertemperatur weiter herabsenken,

Aber... ist ja eher unwahrscheinlich das das passiert also würde ich nicht sagen solange du dir jetzt nicht 10tonnen schnee reinstopfst :P

also es ist verboten wenn es gelb ist das müsstest du eigentlich wissen warum es dann verboten ist aber feils du es nocht nicht weißt sag ich es dir hund oder katze hat rein gepinkelt bei weißen schnee ist es verboten weil wenn es regnet ist das das wasser das du nacher essen möchtest das beteutet das das regen wasser auf demm boden liegt wier menschen gehen drauf tiere kaken und pissen auf unser regenwasser wier spucken auch drauf und das schon seit mereren milionen von jahren und dir ist doch schon bekannt das wenn regenwasser im himmel gefiert und zu schnee wird wenn du das hilfreich findest dann wünsch ich dir viel spaß bei einer gutenfrage

Salz streuen statt Schnee schippen

Ist salzstreuen aufm Gehweg erlaubt wenn Schnee liegt? Oder ist das verboten, was macht ihr ?

...zur Frage

Darf ich während der Fastenzeit Pfannkuchen essen?

Ich habe gerade eine Diskussion mit meinem Kumpel. Er sagt in der Fastenzeit sind keinerlei Süßspeisen erlaubt (generell nichts Süßes), ich sage nur "echte" Süßigkeiten sind verboten.

Zucker ist ja in jedem Saft usw. drin, dann darf man ja fast gar nichts mehr zu sich nehmen, aber wenn Zucker prinzipiell nicht das Problem ist, warum soll ich dann keine Hauptspeisen essen, die süß sind?

Als konkretes Beispiel - sind Pfannkuchen (mit Konfitüre) nach Fastenregeln erlaubt oder nicht?

...zur Frage

Warum ist im Zug Essen und Trinken erlaubt, aber in der S-Bahn verboten?

...zur Frage

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

...zur Frage

Warum keinen Schnee essen oder Regen trinken?

Habe mich gestern Abend gefragt warum unsere Eltern immer sagten man solle keinen Schnee essen oder Regenwasser trinken.

Das fällt doch beides frisch vom Himmel und der Schnee ist lupenrein Weiß, wenn er fällt. Habt ihr mal Regen mit den Händen aufgefangen ist dieser auch glasklar.

...zur Frage

Warum ist Schnee weiß und Wasser durchsichtig?

Hallo. Ich war gestern am Bach unterwegs und hab mir den schnee angeschaut. Auf einmal kam mir die Frage: Warum ist Schnee weiß und Wasser durchsichtig. Kann mir die jemand von euch beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?