Durftet ihr als Kind so viel essen wie ihr wollt oder haben es euch eure Eltern verboten?

12 Antworten

Ich musste das essen, was auf den Tisch kam, aber das war nicht schlimm, denn meine MUtter hat sehr gut gekocht, ich mochte alles.

An den Kühlschrank durften wir nicht, ich kann mich auch nicht erinnern, dass wi rals Kinder jemals was aus dem Kühlschrank rausgeholt haben.

Es gab auch kaum Süßigkeiten, wenn dann von meiner Oma, deswegen kannten wir auch kein Versteck, wo Süßigkeiten aufbewahrt wurden.

Ich glaube, meine Eltern hatten keine Süigkeiten zu Hause, die bekamen wir nur vom Besuch.

Ich musste immer aufessen, danach gabs, wenn ich wollte, noch mehr. Süßigkeiten immer nur in geringen Mengen, genau wie süße Getränke. Nach einer gewissen Uhrzeit gabs aber nichts mehr, ist immer noch so. Nur dass, wenn ich essen will, ich mir noch selbst was machen kann so spät. Ansonsten kann ich so viel essen wie ich will, aber ich darf nicht nichts essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir durften bei den Mahlzeiten soviel essen wie wir wollten. Allein Süßigkeiten wurden rationiert, aber das war nie nen Problem für uns.

Ich durfte essen, was und wieviel ich mochte, ich gestehe, es gab auch ab und zu eine Extrawurst 😇

Zu den Mahlzeiten wurde normal gegessen. Wenn einer aber in den Augen meiner Mutter zuviel wollte, meist mein Bruder, hat sie auch manchmal gesagt nun ist aber genug, soviel Hunger kann man gar nicht haben.

Zwischendurch gab es nichts, einfach so an den Kühlschrank durften wir auch nicht.

Abends nach dem Abendbrot hat meine Mutter immer gesagt die Küche ist nun geschlossen, jetzt gibt's nichts mehr.

Süßigkeiten waren verschlossen, gab es nur auf Nachfrage sozusagen. Und auch nicht jeden Tag, meist nur am Wochenende.