Wer glaubt ihr ist bei Kinder in der Westlichen Gesellschaft bei Kinder häufiger von Gewalt betroffenen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Prügel gegen Söhne 82%
Prügel gegen Töchter 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prügel gegen Söhne

Ich denke schon, dass das bei Jungen deutlich häufiger vorkommt.

Dabei gehe ich rein von körperlicher Gewalt aus.

Allerdings ist Gewalt unabhängig des Geschlechts und des familiären Zusammenhanges immer verwerflich.

Belle91559  24.07.2022, 23:08

Sehe ich auch so, zeigt einfach nur, daß die eltern keine Selbstbeherrschung haben.

Plincheeee  24.07.2022, 23:10
@Belle91559

Ja, richtig.

Viele geben ihr Gewalttrauma aus der eigenen Kindheit auch weiter.

mein Bauchgefühl sagt mir das Jungen doppelt so häufig denn Hintern Versohlt bekommen wie die Mädchen

Ich denke das Problem hierbei ist, dass 'Gewalt' eben nicht nur aus 'den Hintern versohlt bekommen' besteht, sondern auch viele andere Aspekte beinhaltet, sowohl körperlich als auch sexuell als auch psychisch.

Und bei diesem Spektrum kommt es im Endeffekt auf die Eltern und die Verwandtschaft um das Kind herum an. Nicht auf das Geschlecht des Kindes.

OnePiecefan847
Fragesteller

Naja aber Jungen gelten immer noch häufiger als die schlimmen und Eltern denken das Jungen eher bestraft gehören

BeviBaby  24.07.2022, 17:53
@OnePiecefan847

Das ist deine Überlegung dazu... ob die den Tatsachen entspricht ist eine andere Frage.

Gewalt besteht in folgenden Formen: Körperlich, psychisch/seelisch/emotional, sexuell & verbal. Aufgrunddessen kann nicht gesagt werden, ob bei Kindern Jungs oder Mädchen stärker von solchen Misshandlungen betroffen sind.

Jede dieser Gewaltformen ist absolut inakzeptabel, hinterlässt ihre Spuren bei den Betroffenen und nicht wenige dieser Kinder haben deswegen nachhaltig psychische Probleme.

Ich bin zwar inzwischen erwachsen, aber bei mir war es umgekehrt. Mein Vater hatte mich desöfteren misshandelt psychisch wie physisch,während mein Bruder das nie ertragen musste.

OnePiecefan847
Fragesteller

Tut mir das du das durch machen musstest, bitte nicht falsch verstehen ich finde es immer Grausam wenn , Kinder geschlagen werden egal welches Geschlecht.

Belle91559  24.07.2022, 23:31
@OnePiecefan847

Sehe ich auch so. Ich habe jetzt selber einen kleinen Sohn und könnte mir nie vorstellen überhaupt die Hand gegen ihn zu erheben. Selbst ein klaps auf dem po halte ich für unangebracht. Da gibt es wesentlich effektivere Maßnahmen.

OnePiecefan847
Fragesteller
@Belle91559

Genau so ist , ich finde das furchtbar sowas in der heutigen Zeit überhaupst noch statt findet.

Prügel gegen Söhne

Ich denke auch, dass Jungs öfter eine Tracht Prügel verpasst bekommen.