Wurde euch als Kinder / Teenager der hintern versohlt?

9 Antworten

Ich wohn in Tschechien seit ich 13 bin. So wie viele Freunde und Klassenkollegen von mir und meinen Brüdern gibts auch für uns den blanken Arsch versohlt, wenn wir net hören, Scheisse baun, frech oder faul sind usw. Der Kochlöffel zwiebelt echt ordentlich, aber danach überlegst du dir 3x, ob du den selben Mist nochmal machst. Also bei mir und meinen Brüdern (der Esel nennt sich immer zuerst lol) wirkt das echt gut. Ich muss dazu sagen, dass unsre Eltern uns sehr liebevoll und respektvoll behandeln. Der Arschvoll ist nur ein Teilaspekt ihrer Erziehung. Wenn du etwas tust, egal was, dann kann das Konsequenzen nach sich ziehen, gute und schlechte. Diese konsequente Erziehung hier hat mich erst wieder auf Spur gebracht, nachdem ich vorher schon fast komplett abgerutscht war (geklaut, gekloppt, geraucht, Schule geschwänzt,, um nur ein paar der Sachen zu nennen, auf die ich heute absolut net stolz bin). Den Jungs die ich kenne hat ein verdienter Arschvoll jedenfalls net geschadet. Wir sind keine Psychokrüppel, Angsthasen oder angepassten Weicheier deswegen. Wir haben Selbstdisziplin und Toleranz gelernt, wir lassen uns net verbiegen und wir sind vor allem glücklich. Ich rede hier natürlich nur für mich und ja, ich kenne die Rechtslage in Deutschland ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habig103  20.03.2024, 11:22

Apppplaus! 👍 Und Chapeau!👍 Seehr gut erklärt! Genau auf den Punkt gebracht! 🤗 Peeerfekto! Daaaaanke schön! 😘

In den 60ern bis in dien 80ern war es normal. Bei uns zu Hause oder auch in der Schule hieß es Hosen runter übers Knie oder Stuhllehne dann wurde der blanke Hintern versohlt. So lange bis die Tränen liefen und man meinte wir hätten dazugelernt.

Auch später noch in der Ausbildung gab es vom Lehrmeister den Hintern versohlt. Gehörte alles zur damaligen Erziehung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen und bei mir gab's das nie.

Allerdings war das in der Zeit wohl noch ziemlich üblich, ich erinnere mich an einige Schulkameraden, denen das offenbar widerfuhr: beim Duschen nach dem Sport oder Schwimmen in der Schule sah man deutlich, daß ihre Pobacken anders "gefärbt" waren... Das sah man auch noch bei 15 oder 16 jährigen Jungs.

Ich wurde, wie auch meine gleichaltrigen Kameraden, als Knabe geprügelt.

Ich wurde geprügelt von meinen Eltern, wenn ich was falsch gemacht habe (schallende Ohrfeigen), ich wurde von meinen Lehrern (allesamt Altnazis) geprügelt, von den Mistkerlen der Landverschickung, vom Pfarrer, vom Vereinstrainer.

Das war damals so und ich bin sehr froh, dass viele nachfolgende Generationen nicht mehr so aufwachsen mussten.

TropicalNights  12.03.2024, 22:56

An den Haaren gerissen haben die Lehrer bei uns in den 80ern noch. Aber richtig doll!

Ja, bei mir kam das noch vor.