Zieht ihr eure Schuhe in der Wohnung aus?

...komplette Frage anzeigen

35 Antworten

Ich ziehe die Schuhe in der Wohnung grundsätzlich aus. Der Besuch darf sie anlassen, denn ich ziehe die Schuhe nicht wegen irgendwelchem Schmutz aus, sondern weil es so einfach bequemer ist, und weil außerdem die Nachbarn nicht zu hören brauchen, wie oft ich hin und her gehe. Geht keinen was an.

wir ziehen die Schuhe aus. Beim Besuch drück ich ein Auge zu, aber alle Kinder ziehen hier grundsätzlich die Schuhe aus

ich zieh sie immer sofort aus. ich zieh sie auch bei anderen leuten grundsätzlich immer aus, auch wenn ich sie anbehalten dürfte. ich lauf eh am liebsten barfuß!

Und wie sieht es aus wenn Besuch kommt die die Schuhe ausziehen müssen ? Gebt ihr denen dann wenigstens ein paar Gästehausschuhe wenns kalt is ? =)

Nicht gerade sklavisch, aber ja, eigentlich schon. Besuch wird nicht genötigt.

Ist euch schon mal aufgefallen,daß die Leute in Filmen usw. eigentlich immer Schuhe in den Wohnungen anhaben?Besser aussehn tuts ja auch,keine Frage.

Bei uns ziehen im Winter alle freiwillig die Schuhe aus - auch der Besuch - da wir Fußbodenheizung haben. Gibt schöne warme Füße!

Wir ziehen sie aus ! Besucher brauchen es nicht solange es draussen nicht nass ist !

Meist lasse ich sie an.

Wenn Besuch kommt, trage ich natürlich immer Schuhe. Alles andere wäre ungehörig.

Aufgrund eines durchdachten Wohnkonzeptes und einer tollen Fussbodenheizung in allen Räumen immer barfuss.

natürlich aus, und unsere besucher machen das inzwischen auch schon, denn auf den perserteppichen wollte ich keine strassenschuhe....

Bei mir zu Hause ziehe ich Straßenschuhe immer aus, ich wüsste keinen Grund, warum man zu Hause in Straßenschuhen rumlaufen sollte.

Ja natürlich eine Wohnung ist doch kein Schweinestall

Seit wann haben Schweine Schuhe???

0

natürlich ausziehen, mache ich auch bei jeden anderen.

Ich zeihe sie sofort aus. Ich muss ja auch sauber machen. Allerdings dürfen Gäste sie anlassen.

Ausziehen. geh mal barfuß über die strassen und schau dann mal die Füße an. Den ganzen dreck würdest du mit in die Wohnung nehmen, man läuft durch so viel Dreck, den man auch nicht offensichtlich sieht.ekelhaft

Ja. Ich finde das eklig, Straßenschuhe auf dem Teppich.

Ja. Es ist bequemer (ich laufe am liebsten barfuß), es ist sauberer und es schont die Fußböden.

www.wohnung.com

Oh, auf jeden Fall AUS! Was so alles am Boden klebt - sichtbar und nicht sichtbar. Bah!! Besucher kriegen auch Pantoffeln...

Ausziehen, und dann gleich Hausschlappen an

Was möchtest Du wissen?