Wenn vor dem Baby alles super läuft - wird es mit dem Baby super weitergehen und die Beziehung für immer halten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

50%, möglich, kann aber keines sagen 67%
Anders 23%
Eher nein, siehe andere Beziehungen und Paare 10%
Eher ja, beste ausgangsbedingungen 0%

13 Antworten

50%, möglich, kann aber keines sagen

Ein Baby ist eine gewaltige Stressprobe. Das ist mit vorher gar nicht zu vergleichen. Es kommt aber darauf an wie lange man schon zusammen ist, ob es WIRKLICH gut läuft oder Probleme nur ignoriert werden und wie fest im Leben man steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
weitweiter
Fragesteller

Warum ist es wichtig wielange man schon zusammen ist?

Loka95  17.03.2023, 12:23
@weitweiter

Wenn man erst ein oder zwei Jahre zusammen ist, ist es nicht schwer das es noch super läuft. Eine Beziehung über fünf, zehn oder mehr Jahre am Laufen zu halten, das erfordert sehr viel mehr. Und man hat dann schon einiges miteinander durchgemacht und kennt einander besser.

Anders

Das kann niemand vorhersagen. Gut ist, dass das Kind offenbar nicht direkt als Beziehungsretter gezeugt wurde. Alles andere wird sich zeigen.

Ein Kind sortiert ALLES neu - wenn es gesund auf die Welt kommt. Und nochmal anders wird es, falls die Schwangerschaft nicht erfolgreich verläuft oder das Kind eben nicht gesund auf die Welt kommt. Es gibt soooo viel, was man vorher weder wissen noch beeinflussen kann. Und selbst bei ausgesprochenen Wunschkindern kann die rosa Brille, die man vorher trägt, schneller kaputt gehen als man denkt.

Anders

Das weiß man nie ein Kind bringt beide an die Grenzen kann muß nicht .Aber wenn beide zusammen arbeiten könnte es gut gehen warum nicht .Viele sind gestresst usw.schlaf fehlt und und der einfachste Weg dann alles hin schmeißen. Des halb alles wo es geht zusammen machen auch der Partner muss zuhause helfen .nicht von der arbeit kommen und sagen ich muß mich ruhen so witrs nichts.glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Weiß man nicht.

Wenn beide sich Kinder sehr gewünscht haben, sollten keine Probleme auftreten. Aber es gibt Männer, die eifersüchtig auf das Kind werden oder Frauen, die sich dann gehen lassen.

Das kann niemand voraus sagen. Wichtig ist, dass das Paar nicht nur plötzlich Mutter und Vater sind, sondern auch Paar bleiben. Gut, wer Verwandte oder Freunde hat, die mal auf den Zwerg aufpassen. Mal zu zweit Essen gehen, ins Spa, oder in ein Konzert ist wichtig.