Antwortet ihr immer ehrlich auf die Frage „Wie geht’s“?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kommt auf die Person drauf an 67%
Ich beantworte die Frage immer ehrlich 19%
Anders… 10%
Ich beantworte die Frage nur ehrlich wenn’s mir wirklich gut geht 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Person drauf an

Nein. Das ist eine der wenigen Fragen, worauf ich so gut wie nie ehrlich antworte. Weil "wie" geht es für mich eine bedeutungslose Floskel ist. Worthülsen. Die meisten interessiert es sowieso, einen scheiß Dreck, wie es einem geht. Und selbst wenn es sie interessieren würde, könnte sie es nicht verstehen. Also alles, gut. Mir geht es gut ;-)

Kommt auf die Person drauf an

Manchmal sage ich halt das es mir gut geht und es stimmt, sonst sage ich meistens „geht“ oder so usw und ja. Meistens wenn es mir nd gut geht sage ich das nicht egal welche Person aber teilweise spreche ich mit z.B. mit meiner bff drüber

Ich beantworte die Frage immer ehrlich

Wenn mich das einer fragt gehe ich meistens tatsächlich einen Moment in mich und "spüre nach", wie ein Therapeut mal gesagt hat. Den kannte ich, weil ich lange Jahre Probleme mit Depressionen hatte und mehrere Anläuft brauchte, was dagegen zu tun, wodurch sich das alles mehrere Jahre gezogen hat. Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, dann ist es tatsächlich egal, ob es mir an diesem Tag mal nicht so berauschend geht, ich müde bin, irgendwo Schmerzen habe oder so was, im Verlgeich zu dieser Zeit geht es mir immer ziemlich gut, und deswegen kann ich meistens auch ganz ehrlich mit Ja antworten.

Kommt auf die Person drauf an

Meistens hat es sei denn ich möchte nicht darüber reden

Kommt auf die Person drauf an

Bei Familie oder Freunden von Familie meistes nicht, aber bei dem Rest der Welt eig schon. Außer wenn ich ein Problem hab das ich nicht ansprechen möchte...

LG :)