Wie steht ihr dazu?

6 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall akzeptieren, bei der Gesellschaft weiß ich es nicht. Aber ja für dein Kumpel ist es wahrscheinlich nicht so ein normales Gesprächsthema, dich würden wahrscheinlich auch viele Leute komisch anschauen wenn du Hand in Hand mit im durch die Stadt läufst.

Weil es irgendwie noch nicht so ganz in der Gesellschaft angekommen ist.

Ich kenne mit meinen jungen 18 Jahren niemanden persönlich, der homosexuell ist, habe aber auch prinzipiell kein Problem damit. Leben und leben lassen. Aber wenn sich eine meiner Freundinnen/ Freunden outen würde und einen gleichgeschlechtlichen Partner hätte, müsste ich glaub ich auch komisch gucken. Nicht abwertend oder negativ, aber einfach weil es was neues für mich wäre und ich das so noch nicht erlebt habe. Klar kennt man das von anderen und von sozial media aber in meinem Umfeld wäre das eben neu. Mach dir am besten keine Gedanken darüber, dein Kumpel wird es auch nicht böse meinen.

Also ich würde dich so akzeptieren auch, wenn ich es eigentlich schöner finde, wenn Mann und Frau sich gegenseitig lieben und es ist gut, dass du es deinem Freund erzählt hast. Unter Freunden sollte man immer ehrlich sein auch, wenn es unangenehm ist.

Du stehst auf Männer, na und?

hetero Paare reden auch über Liebe, Beziehung und Sex. Warum sollte man das als homo Paar nicht machen (dürfen)?

absolut ok und soll sogar sein!

mein Arbeitskollege aber auch privat ein Freund ist schwul, mit dem rede ich über alles. Also wirklich alles.

Nein es ist gut dass du es ihm erzählt hast