Was denkt ihr über den CSD?

Mag ich 62%
Mag ich nicht 21%
Mir egal 17%

47 Stimmen

11 Antworten

Mag ich nicht

Da kann ich nichts mit anfangen. Mittlerweile nervt es mich nur noch das einem das immer und überall präsentiert wird wie die Leute Sex haben wollen oder auch nicht und wen die Leute lieben und wenn nicht, es ist mir völlig egal. Ich reibe den Leuten das doch auch nicht unter die Nase.


Grautvornix  29.06.2025, 09:50

Du hast ja auch nichts zu reiben!

Grautvornix  29.06.2025, 09:58
@Finja7722

Du hast nichts was du reiben könntest. Wenn du Hetero bist, ist das nichts wofür du auf die Straße gehen musst, um auf deine Unterdrückung aufmerksam zu machen.

Finja7722  29.06.2025, 10:00
@Grautvornix

Wer unterdrückt denn wenn ? Ich habe auch nie gesagt das ich hetero bin.

Grautvornix  29.06.2025, 10:06
@Finja7722

Z.B. die AfD, alle die nicht "normal" sind.

Ich habe einfach angenommen das du es bist, weil du anscheinend noch keine Ausgrenzung erfahren hast, im Zusammenhang mit einer eventuellen "unnormalen" sexuellen Orientierung.

Finja7722  29.06.2025, 10:44
@Grautvornix

Frau weidel ist selber homosexuell und sie hat schon mehrmals betont daß sie sich viel mehr wünschen würde das das garkein Thema ist. Und der CSd reibt es allen immer unter die Nase.

Grautvornix  29.06.2025, 12:39
@Finja7722

Du kapierst es nicht. Ich finde Karnevalsumzüge auch doof, aber es gibt sie, anderen bedeutet es viel, die abhalten zu können, dann akzeptiere ich das. CSD ist nichts anderes. Techoparaden ebenso. Als Heavy Metallfan, rege ich mich auch nicht auf das mich mit ihrer scheiß Musik nerven.

🤷‍♂️

Finja7722  29.06.2025, 15:27
@Grautvornix

Du kannst dich aufregen oder auch nicht wie du willst.

Bei Karneval oder Musikfestivals versucht man wenigstens nicht Einfluss auf die Denkweise. On Menschen zu nehmen.

Finja7722  29.06.2025, 15:40
@Grautvornix

In die Öffentlichkeit verbreiten mir wen sie ... Wollen. Und eine politische Meinung als einzig richtige darstellen.

Finja7722  29.06.2025, 16:32
@Grautvornix

Habe keine Angst. Nur kein Bock drauf mir eine politische Meinung aufzwingen zu lassen und genervt zu werden.

Mag ich nicht

Ich halte nichts von CSDs und anderen Pride-Veranstaltungen, da sie mittlerweile zunehmend als Plattform für provokativen, konfrontativen und befremdlichen Pseudo-Aktivismus und Selbstinszenierung dienen. Sie schaffen neue Vorurteile und Klischee, statt alte in Vergessenheit geraten zu lassen, vermitteln ein völlig verzerrtes Bild von (u.a.) homosexuellen Menschen und lenken den Fokus immer wieder auf genau den einen Aspekt, der uns von heterosexuellen Menschen unterscheidet.

Letztendlich stehen CSDs dem Ziel von Normalität und Harmonie meiner Meinung nach inzwischen massiv im Weg, schaden dem gesellschaftlichen Image nichtheterosexueller und transgeschlechtlicher Menschen und spalten mehr ab als dass sie verbinden.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man der Ansicht sein kann, CSDs in ihrer heutigen Form wären eine gute Idee.

[Bevor jetzt irgendein homofeindlicher Vollpfosten auf die Idee kommt, meinen Beitrag zu liken, weil er meint, ich sei ja "einer von den guten Schwulen", möchte ich ihm mitteilen, dass Ich nicht auf derartigen Zuspruch angewiesen bin.]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo[a]sexuell [nicht "queer"]
Mir egal

Bin zwar gay, aber war noch nie bei einem.
Interessiert mich nicht.

Ich mag es aber auch sowieso nicht, irgendwo hinzugehen, wo viele Menschen sind.

Mag ich

Finde ich als Demonstration durchaus wichtig. Vor allem in kleineren Städten mag ich CSDs daher sehr, weil es da meist wirklich nur um die Demo und die Sichtbarkeit geht.

Als Straßenfest finde ich es unterhaltsam; da fehlt mir allerdings dann oft der Demo-Gedanke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Die CSDs sind wichtig und richtig. Und in dieser Zeit mehr denn je.

Über queerfeindliche Kommentare muß ich wohl nichts mehr sagen