Warum wird in Deutschland soviel Werbung für lgbtq gemacht?

9 Antworten

Weil die Grünen an der Regierung beteiligt sind?

Weil man sich prima damit schmücken kann, um zu zeigen, wie tolerant man doch ist, dass man links ist und ja kein dummer Rechter usw.

Ich bin für die Menschen von LGBTQ.

Aber mir kommt vor, in letzter Zeit wird die Etikette "Regenbogen, LGBTQ" missbraucht, um sich besser darzustellen, um sich grün und links darzustellen und um sich von rechts usw. abzugrenzen. Als ginge das nicht anders und als könnte nicht jemand, der rechte Ansichten hat, LGBTQ vollkommen in Ordnung finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Antifaschist05  21.09.2023, 14:28

Ganz einfach, weil queer sein links ist und das ist gut so!

DoctorInge  21.09.2023, 16:41
@Antifaschist05

Queer sein ist erst einmal keine politische Ausrichtung, sondern seine sexuelle Ausrichtung oder Genderidentität.

Weil Grün seine Aktivitäten hauptsächlich wohl auf unterhalb der Gürtellinie konzentriert.

Um höhere Ebenen zu erklimmen, reicht's halt nicht. Da wird dann eben zu diesem Thema Getöse gemacht - und das entsprechend laut.

Sonst bringen sie doch nichts zustande und wenigstens einen Erfolg wollen sie sich eben auch auf die Fahne schreiben...

Dekadent durch und durch.

Hauptsächlich wegen Fragen wie dieser hier.

Irgendwo hier hat wieder jemand geschrieben; 'wenns normal ist, warum muss man es dann in den Vordergrund rücken?'

Gute Frage, wenns normal ist, wie kann man dann über eine Ehe für alle diskutieren und sie nicht als selbstverständlich ansehen?

Weils immer wieder Leute gibt, die Angst um ihre Sandförmchen haben und dagegen angehen müssen. Daher wird immer wieder darüber geredet und "Werbung" gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Weil sie sonst als Homophob bezeichnet werden, wenn sich Leute ernsthaft drüber aufregen das es ein Männchen an der Ampel statt Weibchen ist, dann gibts sowieso keine rettung mehr.

Homosexuelle Menschen wurden lange verfolgt und diskriminiert. Heute ist die Gesellschaft offener und möchte dies zeigen. Das macht es aber nicht gleich zur Werbung.

BenniXYZ  24.07.2023, 21:41

Naja, offener ist die Gesellschaft, aber ob sie das zeigen möchte? Habe eher den Eindruck, daß den Menschen so einiges übergeholfen wird. Was sie eigentlich nicht wollten.