Estland öffnet die Ehe für Schwule und Lesben?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja, wichtig. 77%
Nein, unwichtig. 23%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wichtig.

In Osteuropa, das traditionell deutlich schwulenfeindlicher ist als der Westen ohnehin, vollzieht sich gerade ein rapider und radikaler Wandel in der Einstellung zur Homosexualität.

Viele osteuropäische Länder, auch die Ukraine machen gerade gewaltig Bewegung zur Akzeptanz von Homosexuellen.

Warum ist das so?

Diese Länder fühlen sich (völlig zu Recht) von russland bedroht und demonstrieren mit solchen Schritten ihre Verbundenheit zum Westen, wo die Akzeptanz von Homosexualität in den letzten zehn, zwanzig Jahren massiv gestiegen ist.

Diese Länder wollen zum Westen gehören und zeigen sich selbst, russland und uns wo sie hingehören möchten.

russland geht dabei den entgegengesetzten Weg. Es kriminalisiert Homosexualität immer mehr und fördert aktiv dessen gesellschaftliche Ächtung.

Anastasia65  12.07.2023, 17:17

Was will Gott?

Oppulus  13.07.2023, 15:57
@Anastasia65

Die einzige Entschuldigung für Gott ist seine Nichtexistenz.

Anastasia65  13.07.2023, 15:58
@Oppulus

Sag Ihm das. Du wirst ja Gelegenheit haben, Ihn zu sprechen, die werden wir alle haben.

Oppulus  13.07.2023, 16:04
@Anastasia65

Ich bin mir sicher dass kein Gott im religiösen Sinne existiert. Das ist sicher.

Wenn ein bösartiger, perverser und sadistischer Gott existiert der mich fragt warum ich nicht an ihn geglaubt habe werde ich ihm sagen: "Du hast mir keinen Grund gegeben an dich zu glauben, du hast mir sogar jeden Grund gegeben nicht an dich zu glauben. Und nach allem was ich über dich gehört habe, hätte ich dich nicht Mal verehert wenn ich an dich geglaubt hätte. Also schick mich zur Hölle wenn du magst, ich bin dennoch der moralisch überlegene von uns beiden."

Im Prinzip ist es mir persönlich vollkommen egal, da ich hetero bin und es mich nicht betrifft

ABER:
Ich finde das auch ein Homosexuelles Paar heiraten darf. Ich sehe das nix verwerfliches. Alle Menschen sind gleich und warum sollte man nicht auch als Homosexuelles Paar glücklich sein und heiraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Ja, wichtig.

In meiner Jugend mussten es die Betroffenen verstecken. Das war so rückständig wie in Ungarn. Orbans enger Freund Joszef Szajer wurde bei einem schwulen Gangbang zu Coronazeiten verhaftet. Offiziell ist er glücklich verheiratet und hat Kinder.

Diese Doppelmoral ist schlimm für die Betroffenen. Aber eine Katastrophe für die Kinder.

Claud18  27.04.2024, 09:31

Das ist auch eine Katastrophe für die Ehepartner, falls sie davon nichts wussten.

Ja, wichtig.

Da, ich selber Bisexuell bin finde ich es toll. Jeder sollte heiraten dürfen. Wenn ich einen Mann heirate, möchte ich die gleichen Rechte wie ein heterosexuelles Paar haben.

Ja, wichtig.

Bei der Ehe geht es darum, dass zwei Menschen beschließen, zusammen zu bleiben und sich rechtlich aneinander zu binden. Das Geschlecht ist dafür doch völlig irrelevant.

Wenn es den Gegnern um das bilden einer Familie geht, bei der Ehe ... Homosexuelle können auch Kinder adoptieren oder Bisexuelle eine aus ner früheren Beziehung mitbringen. Und auch Heteros haben nicht immer Kinder, dennoch ist die Ehe gültig.

Generell verstehe ich echt nicht das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈