Welches baltische Land ist am schönsten eurer Meinung nach?

5 Antworten

Obwohl alle drei Staaten völlig verschiedene Sprachen sprechen fand ich sie ähnlich.

Es könnte damit zusammen hängen, dass ich alle drei Staaten bei einer Rundreise besuchte. Am längsten war dabei der Aufenthalt in Litauen.

Es sind dort schöne kleine historisch gewachsene Städte mit dementsprechenden historisch interessanten Gebäuden. Eingebettet sind diese Städtchen in fast unberührt wirkender, menschenleerer Natur. Es gibt sehr viele Störche.

Beeindruckend fand ich den Berg der Kreuze https://de.wikipedia.org/wiki/Berg_der_Kreuze ein Mahnmal aus der Zeit der Unterdrückung, die dadurch noch lebendig ist.

In Lettland fand ich die Hauptstadt Riga sehr schön und hier hatte ich das Gefühl mich in einer schönen historischen Stadt Westeuropas zu befinden.

Estland hat mit Tallinn die schönste Altstadt der baltischen Staaten. Die Stadt darf bei einen Besuch im Baltikum nicht fehlen, wenn man geschichtlich-kulturell interessiert ist. Ganz besonders wirkt Tallinn vom Meer, in den frühen Morgenstunden, wenn der Morgennebel die Neustadt einhüllt und die wunderschöne, auf einem Hügel direkt am Meer gelegene Altstadt, auf den Wolken zu schweben scheint. Das ist ein Naturschauspiel wie im Märchen und hat mich an die Geschichte von Avalon erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Litauen. Die Leute dort sind Nett und sie haben eine tolle Kultur.

Ich kenne Lettland am besten. Außerhalb der quirligen Hauptstadt Riga ist es sehr ruhig. Was mich am meisten fasziniert hat: die einsamen Naturstrände, die verträumten Landstädte, die Sandsteinklippen am Fluß Gauja, das Schloß Rundale, der Wasserfall des Flusses Venta bei der Stadt Kuldiga

Ganz schwer, Estland würde ich noch einen Tick schöner sehen. Wegen Talinn und den Dünen.

Egel, sind schöne Länder. Sehe keinen Grund für ein Rating.

User3649712073
Fragesteller

Ja, finde auch alle schön, aber die meisten haben ja etwas was sie eher bevorzugen würden. Darf ich fragen was du an den Länder besonders schön findest?