Was ist das schönste Land in Europa?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab paar Favoriten =)

Schweiz: Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Die Schweiz hat sehr schöne Berge und tolle Seen. Es gibt viele verschiedene Landschaften.

Italien: Ich gehe beinahe jeden Sommer nach Italien. Italien hat ein Meer, Berge und Seen. Ich liebe die Natur und den Duft in Italien.

Slowenien: Mit Slowenien hab ich zwar persönliches zu tun. Dennoch ist das kleine Land einen Goldschatz. Schöne Seen, Berge, Meer. Zudem ist das Land sehr gepflegt.

Montenegro: Tolles Land, Türkises Meer, Berge, Schluchten, Sonne, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Schwierig. Mal 4 Favoriten:Griechenland, Spanien, Italien, Schweiz

Griechenland wegen Landschaft und Flair, die weißen Häuschen.m, Inseln.

Spanien und Italien wegen Kultur, auch Strände, so vielfältig!!

In der Schweiz die Landschaft, aber Preise dort Wahnsinn. Würde nie, nie dorthin Urlaub machen

Ich liebe Frankreich, aber Italien ist für mich das schönste Land, von Südtirol bis Sizilien herrscht eine unglaubliche Vielfalt.

Da gibt es kein richtig oder falsch.

Alles hat vor und Nachteile.

Ich persönlich fande Norwegen und Finnland besonders toll, da einsam, kalt und interessant.

Aktuell bin ich in Irland. Das ist z.b auch sehr schön auf andere Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Landschaftlich am vielfältigsten finde ich Frankreich. Allein dass es drei total unterschiedliche Küsten hat! Auch viele größere Städte sind sehr reizvoll. Aber in den meisten Dörfern möchte ich ums Verrecken nicht wohnen - für mich einfach viel zu trist. Auch viele Kleinstädte machen auf mich den Eindruck, als ob sich dort Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Tatsächlich bin ich froh, dass ich in Deutschland zu Haus bin. Aber das geht wohl den meisten Leuten mit ihrem Heimatland so.

Dadurch dass viele Städte im 2. WK stark zerbombt wurden, ist zwar von der Architektur vergangener Epochen leider nicht mehr so viel erhalten wie z. B. in Frankreich. Manche Städte haben durch den schnellen Wiederaufbau nach dem Krieg ihr einstiges Gesicht verloren. Dort wo früher manche herrschaftlichen Häuser standen, stehen heute vielleicht einfachste Bauten der 1950er/60er Jahre. Andererseits haben wir aber auch nicht so viele total heruntergewirtschaftete Gebäude, denen man wirklich ansieht, dass den Besitzern das Geld für ein neues Dach, neue Dachrinnen oder für den Austausch total verwitterter Fensterläden gegen neue fehlt.