Die schönste Stadt Europa?

6 Antworten

Lissabon ist eine sehr schöne Stadt. Auf vielen Hügeln erbaut und daher gut für Aussichten und Fotomotive.

Deine Info ist nicht klar. Sollst du Anreize finden, um anderen Leuten diese Reise schmackhaft zu machen (1)? Oder suchst du nach Infos, um dann für dich zu entscheiden, in welche Stadt du fahren möchtest (2)?

(1) Ich würde erst mal von den Städten in Europa ausgehen, die du selbst kennst. Was man nämlich selbst kennt, kann man am besten beschreiben. Man kann auch am besten Werbung für eine Stadt machen, von der man selbst begeistert ist.

Nimmst du dagegen irgendeine Stadt, die dir ein anderer einflüstert, dann kannst du nur das abschreiben, was irgendwelche Reiseführer sagen.

(2) Wenn ich selbst ein Wochenende irgendwohin fliegen könnte, würde ich am liebsten nach Marseille fliegen, aber das Wochenende ist für diese Stadt einfach zu kurz. Also würde ich mal eine Stadt bereisen, die ich noch nicht kenne, die nicht riesig ist (so dass man +/- alles zu Fuß machen kann) und die eine schöne Altstadt hat. In Frage kämen Krakau/Polen und Brügge/Belgien.

idontknow104
Fragesteller

Ups, tut mir leid, falls das nicht klar war. Gemeint war, wo ich hingegen möchte, also (2).

Vielen Dank für deine Hilfe!

Da habe ich kein klares Ranking.

Deshalb einfach bunt durcheinander Städte die ich aufgrund ihrer Optik und Ästhetik, ihrer Angebote oder Bauweise oder besonderer Orte sehr schön und ansprechend finde / fand:

Teile von Budapest

Prag

Antwerpen

Leuven

Gent

Mechelen

Rom

Tallinn

Aus eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass Amsterdam die schönste Stadt Europas ist. Dicht gefolgt von Prag.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Kulturen

Wenn Du nicht die Mainstream-Städte wie Paris, London, Rom, etc willst, dann evtl Prag, Brügge oder Kopenhagen - ist nicht soo überlaufen.