Welche Stadt findet ihr schöner (Europa)?

6 Antworten

Paris, weil ich dort sehr oft war.

Rom wollte ich auch gern entdecken. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit dorthin zu fahren. Ich habe es nur bis Wien geschafft, das eine wunderbare Stadt ist.

war leider noch nich da aber würde gerne mal nach paris, rom interessiert mich erlichgesagt nich wirklich.

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 16:12

Meine Meinung: Rom ist eine interessante, spannende und wunderschöne Stadt. Die italienische Kultur, Geschichte und Architektur ist einfach sehenswert.

Paris ist optisch eine schöne Stadt und hat geschichtlich auch etwas zu bieten. Trotzdem ist Paris eher langweilig und viel zu bieten hat die Stadt auch nicht.

NurEinNoah  25.02.2025, 16:14
@Inkognito-Beitragsersteller

italien würde ich sehr gerne für essen und baden mal besuchen. kultur und so ist schon interessant und jedem das seine aber wenn ichs mir aussuchen dürfte wirklich zwischen rom und paris wäre es trotzdem für mich 100% paris

Alendo  25.02.2025, 16:24
@NurEinNoah
italien würde ich sehr gerne für essen und baden mal besuchen

Allein die italienischen Spezialitäten sind ein guter Grund, um sich für Rom zu entscheiden.

Was gibts denn in Paris, außer Eiffelturm, Triumphbogen und das Louvre? In Rom kannst du locker eine ganze Woche bleiben, ohne das es langweilig wird. In Paris nicht.

NurEinNoah  25.02.2025, 16:26
@Alendo

wenn nich langweilig für dich nur alte gebäude und so anschauen ist geht das in jedem land eigentlich. ich sag einfach nur ich finde paris schöner und würde es gerne mal sehen. rom ist bisher bei mir halt einfach nich auf einer liste von ländern und städten die ich mal besuchen möchte aber ka vielleicht ja wenn ich alt bin mal oder so.

Beides tolle Städte, die man beide unbedingt mal gesehen haben sollte.
persönlich bevorzuge ich Paris. Mein Mann aber definitiv Rom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Puh .. schwer .. die Sprache kann ich bei beiden nicht und keines davon zieht mich wirklich an .. vom Essen eher Italien und von der Architektur eher Paris ..

war noch in keinen dieser Städte. Allerdings würde ich Paris vorziehen, da ich französisch sprechen kann

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 16:06

Ob du die Sprache beherrscht oder nicht spielt doch keine Rolle. Das ändert ja nichts an der Stadt.

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 16:14
@chicken4Wings

Du kannst dich auf jeder Sprache informieren.

Mir persönlich gefällt Rom viel mehr. Hab in einem anderen Kommentar auch geschrieben, warum ich Rom mehr mag.