Welche ist die Stadt der Liebe, Rom, Paris oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Paris 49%
Andere Antwort 23%
Rom 15%
Berlin 13%

11 Antworten

Paris

Paris wird gerne so genannt. Wenn es also nicht um eine persönliche meinung geht - eindeutig paris

Paris

Habe ich schon oft gehört, dass Paris die Stadt der Liebe sein soll. Rom ist die "ewige Stadt", Berlin ist eben nur Hauptstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft
Paris

Eindeutig Paris, allerdings sind auch Prag und Wien sehr romantische Städte. Das "savoir vivre" findet man allerdings nur in Paris.

Rom ist auch wunderschön, für mich aber lang nicht so romantisch, wie Paris.

Berlin passt für mich überhaupt nicht zum Begriff "Stadt der Liebe". Das liegt aber vielleicht daran, dass ich Berlin generell nicht mag.

barfussjim  25.10.2019, 05:32

Die Wahrscheinlichkeit sich zu verlieben dürfte in Berlin von den genannten Städten am höchsten sein.

Tanzistleben  25.10.2019, 22:04
@barfussjim

Woher hast du denn diese Weisheit? Warum sollte man sich ausgerechnet in Berlin eher verlieben und in wen? In die Stadt einmal sicher nicht und die Leute dort? Ich wäre noch nie in diese Verlegenheit gekommen, obwohl ich mich in guten Jahren nur ein, zwei Wochen, in schlechten Jahren bis zu drei Monate beruflich in Berlin aufhalten muss. Aber vielleicht ist das ja bei Barfußgehern anders, die für mich sowieso schon einmal ein Ausschlussgrund wären.

Andere Antwort

Prag.

So schön und romantisch ist keine andere Stadt.

Andere Antwort

Sie liegt nicht in Europa