Welche Stadt würdest du das "deutsche Paris" nennen?

8 Antworten

Mönchengladbach vielleicht. Nein, ein kleiner Scherz. Also typisch für Paris sind die vielen weißen Kalksteingebäude und einen Fluss, der mitten durch die Stadt geht. Ich habe bis jetzt keine deutsche Stadt gesehen, die so eine Architektur hat. Am ehesten trifft es wohl dann auf Berlin zu, das schon erwähnte Berlin zu.

Erfurt.

Vielleicht nicht unbedingt von der Größe, aber zumindest von der Altstadt her :)

Typisch sind z. B. die Boulevards. Die gibt es aber fast nicht in Deutschland, außer Unter den Linden, Berlin.