Warum ist keine Stadt in DE so schön wie Paris?

4 Antworten

Alle deutschen Städte, die sehr malerisch waren, wurden während des 2. Weltkrieges zerstört. Der Wiederaufbau ist in der Altstadt gelungen.

Paris ist eine sehr alte Stadt seit der Zeit der alten Siedlung Lutèce. Paris wurde nie völlig zerstört, so dass man dort 2000 Jahre Geschichte betrachten kann.

Deutschland ist eher Traditionäl unterwegs.

Paris eher moderner. Aber Deutschland hat schon schöne Orte. Ganz besonders die Natur, ein Mix aus jedem Land.

Woher ich das weiß:Hobby

Hachja, Paris…

https://youtube.com/shorts/g3Kt9WQmKwo?feature=share

Dazu noch die super freundlichen Franzosen (Achtung Ironie). Ja, an Paris kommt nichts dran. Aber nicht im positiven Sinne.

spanferkel14  29.08.2023, 00:52

Es gibt halt immer auch eine andere Seite. Aber das ist in Deutschland nicht anders. Man sieht, was man sehen will.

ich finde es aber ok, dass du dieses kleine Video zur Ernüchterung eingestellt hast.

Da fragt man sich natürlich, ob so viel Beleuchtung in der heutigen Zeit noch angebracht ist. Ich denke da nur an Energieverschwendung und Lichtverschmutzung.