Wo muss man in paris unbedingt gewesen sein?

3 Antworten

Wenn du wirklich nur einen Tag in Paris bist, würde ich die Zeit nicht mit langem Schlangestehen vergeuden. Um in den Louvre oder auf den Eiffelturm zu kommen, muss man durchaus mehrere Stunden einplanen.

Ich würde beim ersten Mal Paris das klassische Programm machen. Zuerst vom Ostbahnhof mit der Metro zum Montmartrehügel fahren (einmal umsteigen), die Treppen zur Basilika hochsteigen und von dort die Aussicht über die Stadt genießen. Ein paar Schritte zum Place du Tertre laufen und dort einen Kaffee trinken. 

Dann mit der Metro zur Ile de la Cite und die Kathedrale Note Dame besichtigen. Anschließend die Seine überqueren und durchs verwinkelte Quartier Latin schlendern. Dort etwas essen gehen.

Abschließend mit der Metro zum Eiffelturm und auf der Wiese picknicken, vorher Rotwein, Baguette und Käse kaufen. Das dürfte fürs Erste reichen. 

vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen! :) Lg

1
@theprincess1999

Danke :) Eine Anmerkung habe ich noch: Noch schöner ist es am Quartier Latin ein Schiff zu besteigen und auf der Seine am berühmten Louvre vorbei bis zur Anlegestelle in der Nähe des Eiffelturms zu fahren. Viel Spaß heute!

0

Ich bin am Wochenende mit meiner Freundin in Paris und ich wollte ihr ein schönes Wochenende schenken. Gibt es da bestimmte Orte an die man gehen kann?

Außer das bekannte

...zur Frage

Wo muss man in Paris unbedingt hin?:)

Da ich in den Sommerferien mit meinen Eltern nach Paris fahre wollte ich fragen was man in Paris unbedingt sehen muss?(:

...zur Frage

Paris wichtigste Monumente ( Eiffelturm u.s.w )

Irgendwie werde ich nicht fündig im Internet. Was gibt es so wichtige Sehenswürdigkeiten °/ Monumente iN paris ?

...zur Frage

Kostenlose Sehenswürdigkeiten und schöne Orte in NRW Ich suche Orte wo man einfach so hingehen kann in NRW bitte eger Westen. Wie die Himmelstreppe in Bochum?

...zur Frage

Schöne Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg?

Hallo, kennt ihr schöne Sehenswürdigkeiten oder Orte in Sankt Petersburg, die man unbedingt gesehen haben muss und habt ihr sonstige Tipps, wenn man in der Stadt ist?

...zur Frage

Wo essen gehen in Paris? / Und was muss man unbedingt mitmachen?

Hallo ihr Lieben, ich fahre heute Abend los nach Paris und ich wollte einfach nochmal wissen wo ich gut und ''günstig'' in Paris essen gehen kann, da ich mein Geld nicht nur für Nahrung ausgeben will. Mir ist klar, dass Paris sehr teuer ist aber vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen mit Restaurants gemacht die gut aber nicht allzu teuer waren.

Außerdem wollte ich euch noch fragen, was ich auf jeden Fall machen sollte und was wirklich Sehenswert ist.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?