Paris?

2 Antworten

Ich bin zufällig Reiseleiter, auch für Paris, und für viele Städte, sowohl in Europa, als auch weltweit.

Und da ist meine Erfahrung ziemlich umfassend und eindeutig: Paris ist die Nummer Eins-Stadt für Museen. Konkurrenzlos. Also Museumsliebhaber: Da habt Ihr genug zu tun für einen ganzen Monat oder mehr.

Aber für sonstige Reiseliebhaber ist Paris nicht besonders ergiebig. Das meiste kann man mit einem ausgiebigen Spaziergang erreichen: Eifelturm, Notre Dame, Seine, Arc de Triomp, Elyssee...... Dazu noch einen Abstecher nach Montmartre und Versailles. Wer auf sowas steht: Disney. (Wobei das Pariser Disney das Schlusslicht unter allen Disneys weltweit ist.) Selbst in Europa gibt es mehrere erheblich interessantere Parks ähnlicher, oder besserer Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Was verstehst du unter "cool"?

  • eine Bootsfahrt auf der Seine?
  • die Place du Tertre in Montmartre?
  • le Quartier latin
  • der Flohmarkt (Porte de Clignancourt)?
  • die Champs-Élysées mit allen schönen Boutiquen?
  • u.a.

https://www.youtube.com/watch?v=1JhYYUWOBBs