Werde bald 6 Tage in Paris sein, es ist das erste mal das ich in Frankreich bin und ich frage mich wie man so eine Stadt am besten in 6 tagen erleben kann?

3 Antworten

Kommt ja ganz drauf an, was Dich interessiert. Paris hat da eine Menge Möglichkeiten und sechs Tage sind lang genug, um einiges zu sehen. Vor allem ist Paris groß. Ohne Deine Interessen zu kennen, Alter, Gruppengröße, Budget … kann man da nichts sagen.

Generell:

Wichtig: Besorg eine entsprechende Dauerkarte (Pass Navigo Découverte) für die Öffentlichen zulegen, sonst zahlt man zu viel, steht dauernd vor den Automaten und läuft sich die Schuhe kaputt.

Vergiss die Hop-on-hop-off-Busse, die halten nur an den üblichen Verdächtigen. Die siehst Du so oder so oft genug.

Pass auf Taschendiebe auf, vor allem an den Hotspots wie Montmatre, Eiffelturm …

Schau Dir genau die Preise an, wenn Du was essen/trinken gehst. Vor allem in der Nähe der Hotspots. Da kann ein Kaffee schon mal 8 Euro kosten.

Reservier Tickets für die üblichen Verdächtigen vorher im Internet, sonst kann es sein, dass Du nicht reinkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi..

Ich hatte ein Auslandsjahr in Paris und teile dir meine Erfahrungen mit.

Du musst unbedingt Paris bei Nacht erleben.. Am besten gehst du, wenn du zu Abend isst in ein kleines Restaurant in einer Seitenstraße und wartest bis es dämmert. Dann gehst du durch schimmernde Straßen, die durch Lichterketten und Straßenlaternen beleuchtet werden. Ideal wäre ein Nachtspaziergang an der Seine. Oder eine Partynacht in vielen verschiedenen Pariser Clubs.. Allerdings musst du dir merken: Die Metro macht Abends zu, also miete dir so ein Fahrrad vom Straßenrand.. in diesem Sinne: Amusez-vous bien dans la belle ville magique de Paris..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonjour :-),

Zu Beginn von Städtetrips mach ich ganz gerne ne Stadtrundfahrt. Hop on hop off zum Beispiel. Da bekommt man schonmal nen sehr guten Überblick, muss sich nicht mit unbekannten Öffis am Anfang herumschlagen, und dann entwickelt sich der Rest des Programmes iwie von selbst. Paris wird garantiert nicht langweilig in 6 Tagen. Google doch im voraus was die Stadt oder Touristenbüros so anbieten. UND manchmal ist online im Vorfeld auch ein Rabatt drinn.

Bon voyage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..