Klassenfahrt nach Frankreich auf was muss ich achten?

4 Antworten

Die Busfahrten sind immer super! Man kann pennen - wenn man denn überhaupt dazu kommt. Man hat so viel Spaß mit den Klassenkameraden. Da kann man sogar über 4 Stühlen Karten spielen. Ich fand solche Fahrten immer klasse. Spielt "Oma und Opa plätschern lustig in der Badewanne". Wenn Du willst, geb ich Dir die Spielregeln. Nimm ein Buch mit.

Keva979
Fragesteller

Ja klar gerne würde mich mega freuen wenn du mir das Spiel erklärst

AriZona04  15.10.2022, 10:39
@Keva979

Pass auf: Jeder Schüler hat ein weißes DIN-A-4-Blatt vor sich ohne Linien, ohne Kästchen - also ganz weiß. Dieses liegt quer vor demjenigen. Mit einem Kugelschreiber schreibt jetzt jeder, der mitspielt - es ist ein Spiel für minimum 3 Leute bis unendlich - den Satz "Oma und Opa plätschern lustig in der Badewanne" oben auf das Blatt. Und dann beginnt das Spiel: Unter "Oma" schreibt jetzt jeder einen anderen Namen (z. B. den einer bekannten Lehrerin) und danach knickt jeder sein Blatt so um, dass das Wort "Oma" nicht mehr zu sehen ist. Dann gibt jeder sein Blatt an einen anderen Klassenkameraden weiter. Wenn das passiert ist, schreibt jeder unter "und Opa" ein "und" und dazu einen anderen Namen. Wieder wird geknickt und weitergegeben - dieses Mal an einen anderen Klassenkameraden. Und dann schreibt jeder unter "plätschern" ein anderes Verb und knickt wieder. Wieder Weitergabe an einen anderen Klassenkameraden. Und jeder schreibt unter "in der Badewanne" einen anderen Ort. Ein letztes Mal wird geknickt und weitergegeben. Und dann liest jeder den Satz vor, den er auf dem Blatt liest, welches er gerade in Händen hält. Das ist superlustig! Und dann geht der Spaß von vorne los.

Ja mitnehmen dass was du halt bei nem Urlaub mitnimmst.

also auf der 13 std busfahrt kannste ja schlafen. (Bro wo lebst du das du 13 std mit dem bus nach paris fährt, in Mecklenburg vorpommern oder was) oder fahrt ihr über Landstraße. Und wieso morgen is Sonntag lol

ja gut

Schlafen

zocken mit handy

Musik hören (also bei diesem punkt rechne ich mit 2-3stunden)

Nach draußen gucken

und dich auf die Rückfahrt freuen

BrascoC  15.10.2022, 10:49
Bro wo lebst du das du 13 std mit dem bus nach paris fährt,

Ich habe gerade mal aus Interesse geschaut: Von meiner Stadt aus würde ich mit dem Auto auch 10 Std fahren. Dazu kommt: Da sind keine Pausen drinnen und der Bus ist langsamer. Also man muss nicht in MeckPomm leben, um 13Std mit dem Bus zu fahren ;-)

Am Ziel angekommen, musst du dich in Paris ganz besonders vor Diebstahl jeder Art schützen. - Ansonsten ist diese schöne Stadt immer eine Reise wert, am besten, mit guten Sprachkenntnissen.

Gute Reise!

Achten: korrekt französisch sprechen.

Zeitvertreib: lesen und Podcast.