iPad mit auf Klassenfahrt nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es offiziell nicht verboten ist Handy, Tablet etc. mitzunehmen, könntest du es natürlich mitnehmen.

Aber sitzt man nicht im Bus mit seinen Freunden und ist mit ihnen beschäftigt? Oder hört Musik und schaut aus dem Fenster?
Außerdem wäre es mir zu gefährlich das Teil überhaupt mitzunehmen. Was wenn es weg kommt? Oder kaputt geht? Am Ende war es niemand und du hast das Problem.

Ich persönlich würde keines mitnehmen.

Du wirst 8 Tage lang dir Gedanken machen, ob das Ding nicht eventuell geklaut wird für lediglich 13h Busfahrt. Unterhaltet euch, schlaft oder schaut aus dem Fenster. Die Zeit geht schnell rum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Kommt darauf an wie Assi Deine Klasse ist und ob noch weitere Klassen die ihr nicht kennt dort übernachten.

Alle 5 Klassen.. aber das stimmt wohl

Es ist schon eine Sucht, lass das Ding einfach zu hause. Könnt ihr euch nicht mehr selbst unterhalten?

Klar, das werden wir auch. Aber 13 Stunden ist lang. Und wir fahren nachts, evtl schlafen einige auch

@MrNino

Ich frage mich ständig, wie trist doch unser Leben in den 1960-ern verlaufen ist, komisch ist, dass wir uns ohne solche Organisationsmittel auch getroffen haben und unsere Jugendzeit war trotzdem schön.

Nimm es mit und einen ankettbaren Tresor am besten.

Habe sowas leider nicht

@MrNino

Kannst du dir ja mal wünschen. Aber ansonsten kannst du es auch ohne Tresor mitnehmen denke ich. So arm werden die anderen wohl nicht sein.