Witzige Fakten über Paris

5 Antworten

Hallo :)

Paris ist eine sehr schöne Stadt (bzw Frankreich ein schönes Land) und vermisse sie sehr :(

Du kannst ja auch ein paar Fakten über den Eiffelturm nennen:

  • Nach Plan sollte der Eiffelturm nach 20 Jahren wieder abgerissen werden.
  • Der Eiffelturm wird so gestrichen, dass er optisch größer wirkt (hellere und dunklere Farbe).
  • Die Größe des Eiffelturms variiert von Sommer zu Winter um 15-30cm, da sich wärmeres ausdehnt.
  • Für das Drucken der Tickets werden jedes Jahr 2 Tonnen Papier benötigt.

Hier noch ein paar Fakten über Paris:

  • Die kleinste Straße von Paris befindet sich im 2. Arrondissement. Die rue des Degrés ist nur 6 Meter lang.
  • In Paris gibt es 484.000 Bäume. 300.000 davon befinden sich im Bois de Vincennes und im Bois de Bologne.
  • In Paris gibt es eine deutsche katholische Gemeinde in der rue Spontini (mit einem sehr netten Pfarrer) und eine evangelische deutschsprachige Gemeinde.
  • Es gibt auch eine deutsche Schule in Paris (nennt sich zwar so, ist aber eigentlich etwas ausserhalb in einem Vorort namens St Cloud) sowie ein paar weitere mehrsprachige.
  • Etwa ein Dutzend japanische Touristen erkranken jedes Jahr am „Paris-Syndrom“, da sie so schockiert über die Unhöflichkeit der Franzosen sind.
  • Das älteste Haus der Stadt befindet sich in der 51, rue de Montmorency, im 3. Arrondissement. Es wurde 1407 erbaut.
  • Jeden Monat werden 2500 Liter Wachs benötigt, um das Parkett im Louvre zum Strahlen zu bringen.
  • Als Fußgänger benötigt man 2:15 Stunden, um Paris von Nord nach Süd zu durchqueren.
  • In Paris gibt es mehr Hunde als Pariser.
  • Jedes Jahr müssen ca. 650 Menschen ins Krankenhaus, weil sie auf den Straßen von Paris auf Hundekot ausgerutscht sind.
  • Es braucht 9 Monate um alle Gemälde des Louvre gesehen zu haben
  • In Paris stehen vier Freiheitsstatuen, die bis auf ihre Größe mit der Freiheitsstatue in New York identisch sind
  • Die Pariser Katakomben haben eine Gesamtlänge von über 300km, das entspricht der Strecke von Berlin nach Hamburg

Hoffe hier ist was dabei :) Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und einen schönen Austausch :-)

xxlivaxx
Fragesteller

Danke!!! ^-^

Leute aus Paris sind Franzosen

xxlivaxx
Fragesteller

Da wären weder ich noch sie drauf gekommen. Wirklich erstaunlich. Muss unbedingt rein ;D

Nr. 1: In ganz Paris gibt es nur ein Stopp-Zeichen Nr. 2: Es gibt 181 Orte in Paris wo du einen Espresso für einen Euro bekommen kannst; dafür gibt es sogar eine Karte, um sie einfacher zu finden.

Kondome heissen in Paris wie auch in ganz Frankreich "Londoner".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1951 in Frankreich geboren und lebe hier

In der Stadt der Liebe ist küssen im Zug verboten O: