Mautgebühr mit Pkw nach Frankreich?

2 Antworten

Bevor du auf die Autobahn fährst, kommst du an eine Mautstation, wie wenn du in ein Parkhaus fährst.

Dort ziehst du ein Ticket. Beim Abfahren von der Autobahn kommst du wieder an eine Station und musst dieses Ticket bezahlen. Geht eigentlich auch immer mit Karte, ich empfehle trotzdem Bargeld mitzunehmen.

Im Durchschnitt sind es laut Internetrecherche etwa 9 Cent pro Kilometer.

Ansonsten musst du in Frankreich nichts weiter beachten, was du nicht auch in Deutschland beachten müsstest.

invisible2022
Fragesteller

Alles klar dankeee:)