Wie groß ist die Chance auf einer 1000 km langen Autobahn zu sterben?

4 Antworten

Die Fahrt dauertest 10 Stunden. In D und Pol fahren jedes Jahr ... Ca 80-90 Millionen Menschen im Schnitt 10.000km, also zusammen Ca 850 Milliarden Kilometer im Jahr.

Jetzt sterben dabei in Polen 80 und in D Ca 40 Menschen jedes Jahr... Also zusammen 120.

Von den geschätzten 85 Mio Fahrern sterben also statistisch 120... Das ist einer von  grob gerundet 700.000

Jetzt fahren die aber auch nicht 10.000 km, sindern nur 2000 ( jew 1000 hin und zurück)

Also beträgt die Wahrscheinlichkeit nochmal nur 1/5 des gerade errechnetenergebnisses, also beläuft sich das Endergebnis auf 1:3.500.000!

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist mit 1:6.000.000 etwas niedriger! ;)

.. Es sei denn du fährst mit meinem Bruder, danach wirst du gläubig und dankst Gott das du das überlebt hast

*rofl*

Das ist von derart vielen Faktoren abhängig, das selbst die Wahrscheinlichkeitsrechnung an Ihre Grenzen stoßen könnte. Wie stark befahren ist die Straße, wie ist der Zustand der Straße, Zustand des Wagen, Zustand des Fahrers, wie ist das Wetter etc. Da eine verlässliche Zahl zu präsentieren ist ziemlich schwierig.

du kannst zu jeder zeit sterben

Renault Clio 1.2 230.000 km!?

Hallo,

ich bin gerade dabei mein erstes Auto zu kaufen habe aber nicht soviel Ahnung von Autos, deshalb wollte ich euch um Rat fragen.

Ich habe ein Renault Clio 1.2 16V BJ 2001 mit 230 000 km mit frischem tüv für ca 1000€ gefunden. Ich wollte euch fragen, ob die Laufleistung für den Motor schon zu gross ist und wielang ich damit noch fahren könnte, wenns einigermaßen ordentlich gepflegt wurde. Zudem habe ich am Öldeckel weiß cremigen Belag gefunden, er meinte aber es sei wegen Kurzstreckenfahrten. Im Motorraum war auch Rost zu erkennen, ich weis aber nicht ob das normal oder schlimm ist.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Autounfall auf der Autobahn Punkt oder Punkte?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ein Kollege von mir hat auf der Auobahn einen Unfall verursacht, dabei wurden 3 Personen leicht verletzt, die Frage ist kriegt man für so ein Fall ein Punkt oder meherere Punkte in Flensburg? Probezeit besteht nicht. lt Polizei ist es eine Fahrlässige Körperverletzung.

Hat schon jemand änliche Erfahrungen gemacht? oder kennt sich jemand hier aus...

Danke schon im Voraus für die Antworten :)

Mfg

...zur Frage

Physik Aufgabe komm nicht druas?

Hallo miteinander

Ich habe eine Aufgabe in Physik, bei der ich nicht weiss, wie ich das rechnen kann. Sie lautet folgendermassen:

Ein Auto (1000 kg) ist gezwungen bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h auf horizontaler Strasse eine Vollbremsung durchzuführen. Die dabei wirksame Reibungszahl beträgt 0.9. (a) Wie gross ist dann der Bremsweg? (b) Um welchen Faktor ändert sich der Bremsweg, wenn die Geschwindigkeit verdoppelt wird? Hat die Masse einen Einfluss? (c) Mit welcher Formel kann die Polizei nach einem Verkehrsunfall aus der Länge s der Bremsspur die Geschwindigkeit vor dem Bremsen ermitteln?

Könnt Ihr mir bitte die Aufgabe erklären, ich komme wirklich nicht draus und probiere schon seit 2 Stunden sie zu lösen.

Danke im Voraus

Liebe Grüsse

Antonym130

...zur Frage

Was passiert wenn man 170 km auf der Autobahn fährt aber gesetzlich 80 km fahren darf?

Leute, Ein Freund von mir ist auf der Autobahn 170 km gefahren obwohl er nur 80 km gesetzlich fahren darf.Was wird jetzt passieren ??

...zur Frage

Autobahn Geschwindigkeit

Ich bin gerade mit meiner Mutter auf der Autobahn gefahren und hab geraten wie viel Km/H die Autos fahren kann man das Mathematisch irgendwie berechnen gibts dazu eine Formel?

Beispiel=Meine Mutter fährt 120 km/h und 75-100 meter vor ihr fährt ein Auto Kann man das irgendwie genau berechnen? Oder ergibt das überhaubt sinn o.ô ?

...zur Frage

mein vater fährt sehr gefährlich! ;(?

er kann eigentlich gut auto fahren aber wenn wir mal eine längere strecke fahren fährt er auf der autobahn 200 km/h und benutzt gleichzeitig das handy um es zu filmen!!!!! ich bekam da übelst panik als ich geschlafen habe und es dann gesehen habe!! 😞 und habe ihn angeschriehen was das soll denn da besteht eine riesengrosse chance (90%) ein unfall zu bauen und schon recht mit 200 km/h und gleichzeitig das handy benutzen!!! er sagt nur "ist schon ok ich machs nicht mehr" und dann macht er es doch 😟

ich brauch unbedingt eure hilfe, ich will nicht das er weiterhin das macht denn morgen geht es wieder los!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?