Was denkt ihr über einen jungen Mann, der auf der Autobahn immer nur 120 km/h fährt?

25 Antworten

Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit und noch mal zurück. Davon viel Autobahn, auch größtenteils ohne Beschränkung. Trotzdem bin auch ich nur mit 120-130km/h unterwegs. Ich bin nur unwesentlich langsamer, wie wenn ich schneller fahren würde, liege mit dem Verbrauch unter 6 Liter und hab keinen Stress wegen blöden "Rauszieher" die mich voll in die Bremsen schicken ect... Ist einfach gemütlich und entspannt. Kann mich auf alle Situationen ohne Stress einrichten, wird es was voller, reicht Fuß vom Gas und ausrollen lassen statt stark bremsen und wieder beschleunigen... Es läuft einfach... Also alles richtig gemacht...

Sehr vernünftig, sofern 120+ erlaubt. Im Bereich < 120 würde ich denken, der hat sie doch nicht mehr alle. Aber grundsätzlich, unlimitiert oder auch 120 aufwärts, da würde ich sagen, dass es sehr vernünftig ist. Nur soll diese Person rechts bleiben und nicht auf der dritten Spur.

Wenn alle immer konstant mit 120 km/h fahren würden, hätten wir vermutlich weniger Staus, weniger Unfälle, und wären damit statistisch vermutlich sogar schneller unterwegs, als wenn man mit Vollgas fährt, und dann durch einen Stau ausgebremst wird und dadurch wieder viel Zeit verliert.

Was soll man darüber denken?

Schnelles fahren kostet mehr Sprit und verursacht viel mehr Verschleiß am Fahrzeug.

Also spart der Fahrer nicht nur Geld sondern schont auch die Umwelt.

Dann ist schneller fahren auch gefährlicher. Man hat weniger Zeit zu reagieren bzw. das Fahrzeug zum stehen zu bekommen.

Und dann ist da noch die Sache mit Pünktlichkeit. Ich plane meinen Weg zur Arbeit mit ca. 60 km/h, fahre dann aber den LKW die zwischen 80 und 90 unterwegs sind hinterher. So habe ich dann einen Puffer für Staus und komme trotzdem pünktlich zur Arbeit. Ist da ein schwerer Stau, kann ich dahinter richtig aufdrehen und 180km/h oder mehr fahren. Nach einem Stau ist ja alles frei.

Mit der Strategie spare ich im großen und ganzem nicht nur viel Geld und tue was für die Umwelt, ich komme auch fast immer pünktlich zur Arbeit.

Jo, ist doch ok. :)

Ich fahre manchmal schneller, so 150 oder 160, aber auch nur dann, wenn wirklich freie Bahn ist. Aber meistens reichen mir 120 oder 130 vollkommen, zumal es bei hohem Verkehrsaufkommen eh nicht schneller geht.