Umfrage: Wer fährt gerne noch 120 Km/h bis 130Km/h auf der Autobahn oder seid ihr eher die Adrenalinjunkies?

8 Antworten

Ich empfinde 150-170 km/h als angenehme Reisegeschwindigkeit, zumindest mit dem Superb. 130 ist mir da schon zu gemütlich. Ist wie auf dem Sofa einen langweiligen Film zu schauen. Müdigkeit zu verdrängen bedeuted für mich den meisten Stress. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt die erst gar nicht auf.

Mit meinem Audi bin ich noch nie schneller als 130 gefahren und das nur ganz kurz, da gab's einfach noch keine Gelegenheit 😄.

Ich finde 120-130km/h auch eine angenehme Reisegeschwindigkeit und vollkommen ausreichend. Darüber nehmen Verbrauch und Stress exponentiell zu und wirklich schneller am Ziel ist man auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Straßenverhältnisse aber auch auf das Auto an. Mit unserem C 200 Kompressor dürfen es auch - bei freier Straße! - 260km/h sein. Mit dem Auto kann man das auch fahren. Aber das macht man ja auch nicht jeden Tag.

Sonst fahre ich das, was der Verkehr und das Fahrzeug erlauben.

Optimale Reisegeschwindigkeit liegt für mich bei entspannten 120 km/h.

Sonntags, wenn keine LKW unterwegs sind und ich auf 3 Spuren freie Fahrt habe, lass ich die Pferdchen auch schon mal laufen und trete durch.

Wichtig dabei ist aber Abstand und eine freie mittlere Spur, von der aus niemand nach links rüberzieht. Bei über 200 hat man sonst null Chance.

Ich baller was geht.

Meist ist aber so voll das schneller als 120 gar nicht geht.