Welche Stadt in Frankreich gefällt euch am meisten (Leben und besuchen)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Paris 35%
Straßburg 25%
Lyon 15%
andere (welche?) 15%
Bordeaux 10%
Lille 0%
Marseille 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Straßburg

Tolle Atmosphäre in den kleinen Gassen und Bäckereien mit ausladenden Verkaufsräumen, die alleine schon Appetit auf mehr machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paris

Natürlich Paris

Bekannt auch als Stadt der Liebe 💘

Also ich würde gerne Nach Paris reisen ^^

LG FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paris

Ich liebe diese Stadt und ihren einzigartigen Flair, die zahlreichen Museen und die wunderschöne Architektur.

Ebenso liebe ich Menton in Südfrankreich - mitunter die schönste Hafenstadt der Welt.

An diese beiden Orte würde ich immer wieder gerne zurückkehren.

Auch Etretat im Norden Frankreichs kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker
Paris

Hi, CorgiMcweasel.

Für welche Stadt entscheidet man sich als Frau?

Aber natürlich für Paris.❤️

Nicht nur der Eiffelturm ist interessant, sondern ebenfalls Arc de Triumph und Sacre Coeur.

Nicht zu vergessen das Ausgehviertel Bastille mit den schönen kleinen Bistros.

Mit lieben Grüßen, Renate.

andere (welche?)

Annecy in Savoyen. Sehr schön und mit etwas Fantasie das Gefühl von Venedig.

Neugier4711  20.10.2022, 09:21

Das liest sich spannend. Da war ich leider noch nicht. Ich war nur auf Rundreise an der Loire und Rundreise im Elsaß, sonst nur in Paris.