Ist es teuer in der Nähe der Küste in Frankreich zu leben?

5 Antworten

Die Côte d'Azur ist sehr teuer. Anderswo meist etwa normale Preise. Die Bretagne ist verhâltnismässig billig, aber die Wasserqualitât dort ist nicht gut und das Wetter auch im Sommer mitunter schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ganz überraschend ist die Antwort: Ja und Nein. Oder anders ausgedrückt: Kommt darauf an.

In einem Promi-Ort an der Côte d´Azur in direkter Strandlage: Jo, dürfte alleine schon von der miete her nicht ganz günstig sein.

In einem kleinen Dorf an der Nordküste ohne nennenswerte Infrastruktur und Arbeitsplatzangebot, 5 km weg von der Küste und der Aussicht auf ein Atomkraftwerk direkt vor der Nase: Da sollte man wohl recht günstig leben können.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Also die Mittelmeerküste im Süden ist wohl schon relativ teuer...und in Paris an der Seine ist es bestimmt mega-teuer =;-> (OK, ist ein Ufer)

Je nachdem an welcher Küste Frankreichs.

Kommt drauf an.

Frankreich hat sehr lange Küsten.