Welche Orte in Frankreich könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu weit und etwas billiger Burgund und die Freigrafschaft Burgund, Sieh mit google

ymarc  30.03.2024, 13:10

Alors merci bien pour l'étoile et bon voyage !

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Da habe ich gerade heute diesen Post bekomnen:

Bild zum Beitrag

Auch ne Idee, oder? XD

Natürlich kenne ich noch mehr Ziele: ich habe mal in Frankreich gewohnt.

Der Tipp mit den Pyrenäen ist gut. Wenn du Zeit genug hast (ziemlich weit!), empfehle ich den Cirque de Gavarnie zum Erwandern, aber man kann sich auch auf einem Eselsrücken befördern lassen. Es ist ein Felsenkessel im Halbrund, wo der höchste Wasserfall Frankreichs aus einem Gletscher von der spanischen Seite der Pyrenäen kommend 422 m tief herabstürzt.

Bild zum Beitrag

(Wikipedia)

Im Sommer zieht diese traumhafte Kulisse eine Menge Besucher an; dort weden auch Open Air-Konzerte veranstaltet. (Nächster Flughafen: Toulouse, dann Mietwagen).

Etwas weiter längs des Pyrenäenrandes befindet sich Lourdes, das berühmte Kloster mit der wunderheilsamen Quelle. (Sie wirkt wirklich, zu zweit erprobt!)

Ebenfalls im Süden lohnen sich die mittelalterlichen Städte Carcassonne, Perpignan und all die sagenumwobenen Landschaften, wo einst die Katharer lebten. Eine Weingegend mit schöner Gastronomie und kulinarischen Besonderheiten.

Ein anderes Ziel für einen Tagesausflug, ca. 1 Std. von Les Baux de Provence entfernt: La Bambouseraie d'Anduze in den Cevennen

Bild zum Beitrag

ein riesiger Bambuswald mit wunderschönen Ansichten, angelegt im Jahre 1856! Hier wurden schon Filmszenen gedreht, die in Asien spielen.

Hier Näheres

Der Süden hat soviel zu bieten, dass es gut wäre, du würdest ein paar Vorlieben nennen.

☆♡☆

Mit dem Wagen ist auch die Route wichtig. Es gibt Ausweichstrecken, auf denen man mautpflichtige Autobahnen umgehen kann, ausgearbeitet von einem Club mit Namen ''Bison fûté'' ('='schlauer Büffel'). Mit deren präzisen Instruktionen fährt man ggf. Luftlinie über Nebenstrecken und ist fast genauso schnell am Ziel. Genial gerade zur Urlaubszeit!

Es freut mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

 - (Reise, Frankreich, Sehenswürdigkeiten)  - (Reise, Frankreich, Sehenswürdigkeiten)  - (Reise, Frankreich, Sehenswürdigkeiten)
Giovanni47  27.03.2024, 21:54

🙂🙂🙂👍

Spielwiesen  27.03.2024, 23:48

Es lohnt sich auch, über www.chambres-Hôtes.fr, das französische Äquivalent von Bed & Breakfast, sein Quartier zu suchen.

Wenn man Glück hat, hat man ein Quartier, wo privat das Abendessen angeboten wird. In Verbindung mit dem persönlichen Kontakt kann das ein unvergessliches Erlebnis sein ..!

Strassburg und Colmar im Elsass, Dijon und Beaune im Burgund, Lyon, Grenoble, Avignon .... es gibt so viel schöne und interessante Orte in Frankreich.

Südfrankreich, bei den Pyrenäen, ist eine unfassbar schöne Region.