Sehenswürdiges in Prag für Wochenend-Trip?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo, am besten lasst ihr das Auto irgendwo stehen und fahrt mit der U-Bahn oder der Tram, die bringt euch fast überall hin.

Dann empfehle ich einen Besuch oben auf den Burgberg mit Dom und Präsidentenpalast. Ein Berg weiter ist ein alter Fernsehturm der ein wenig an den Eiffelturm erinnert, hier kann man hochfahren und findet auch nette Cafes in der Nähe.

Wenn euch das nicht hoch genug ist, fahrt auf den Fernsehturm. Bei der Gelegenheit könnt ihr auch ins benachbarte Nationaldenkmal mit dem Grab des unbekannten Soldaten. Sehr schön gemacht und sehenswert.

Ein tolles Tipp ist der Klassiker, ein Bummel durch die Altstadt und gut essen gehen auf der anderen Moldauseite.

Hier die Links:

Euch viel Spaß und verpasst nicht das Nachtleben mit unzähligen Pubs und Bars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gillette95 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 14:40

Vielen Dank dir für die ausführliche Antwort!

Werden wir nicht, mindestens eine Absinth Bar ist ebenfalls eingeplant! 🍺🥴

Burgpalast, Altstätter Ring, Karlsbrücke, das sind so die Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss

Ja,die Karlsbrücke,dort reiht sich eine Sehenswürdigkeit nach der. anderen,uns Straßenbahnfahrten, unvergessliche Eindrücke

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrmals diese Stadt bereist

Karlsbrücke

Dom

Hradschin

Rathaus

Strahov-Kloster

Synagoge und Jüdischer Friedhof

Prag, der Sitz von Karl dem Fünften usw. diese Stadt ist sehr geschichtsträchtig.

Die kleine Seite strahlt förmlich Geschichte aus, bis hin zum Prager Fenstersturz, der zum Dreißigjährigen Krieg führte. Die alten Gassen, mit ihren Bierstuben und dann der Hradcany, eine katholische Kirche der Superlative. Zum Kelch von Schwejk.

In welcher Stadt saß der brave Soldat Schwejk im Kelch?

“, ruft der brave Soldat Schwejk seinem Freund, dem alten Sappeur Woditschka zu, als sie sich 1915 irgendwo in Ungarn, im Hinterland der Front trennen. Der Kelch, das ist Schwejks Stammlokal in der Prager Altstadt, das auf Tschechisch „U Kalicha“ heißt und für sein Smichower Starkbier bekannt ist. Nach dem Krieg um 10 Uhr im Kelch. Solch eine Verabredung klappt immer.

Die Interessen sind verschieden, somit beschränkt sich das nicht nur auf die ausufernde Kneipenlandschaft in Prag. U-Fleku.

https://de.ufleku.cz/

https://en.wikipedia.org/wiki/Hrad%C4%8Dany