Budapest oder Prag 2024?

2 Antworten

Prag ist, wie du schon sagtest, sehr empfehlenswert.

Wenn es dir wirklich allein um das Nachtleben geht und du gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich Prag sehr sehr nahe legen.

Wenn aber der Aspekt des Reisens und das Sammeln von neuen Eindrücken auch mitspielt, dann würde ich Budapest empfehlen, da du dort noch gar nicht warst.

Ich würde an deiner Stelle Budapest nehmen, weil in den richtigen Clubs/ Bars kann man überall Spaß haben. Tagsüber hast du in Budapest dann neue Sehenswürdigkeiten und neue Kultur, die du entdecken kannst.

Ich war zuletzt vor ca. 8 Jahren in Budapest, aber wenn sich seither nicht viel geändert hat, hätte ich ganz klar Prag gesagt. Das Angebot an ansprechenden Lokalen, die Stimmung und das Sicherheitsgefühl ist in Prag viel besser.

In Budapest war ich damals eher erschrocken über die große Anzahl an Bettlern, zwielichtigen Gestalten und die allgemein eher angespannte Stimmung, egal wohin man ging.

Wenn Ungarn, dann eher die schönen alten Städte wie Sopron, Pécs oder der Balaton.