Prag oder Budapest?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Prag 58%
Budapest 42%

4 Antworten

Budapest

Budapest. Besser passt hier aber nicht, weil beide Städte wunderschön sind. Budapest hat allerdings mehr Facetten und eine etwas bewegtere Geschichte, in Prag schießt man sich doch schnell auf 2 Epochen ein. Die Donau macht auch viel bei Budapest aus, außerdem spürt man dort noch diesen alten Charme der Monarchie. Aber wie gesagt, beide Städte sind toll.

rumänien sagt mir mehr zu.

ich würde aber timisoara vorziehen.

wenn überhaupt. bin kein städtemensch.

fabsgsg  15.11.2022, 14:00

meinst wohl ungarn

Prag

Für mich Prag. Aber wirklich begründen kann ich meine Wahl nicht, das ist mehr subjektiv.

Prag

Finde ich persönlich schöner