Party in östlichen Ländern (Prag, Budapest)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus Prag und bin der Meinung, dass Prag wirklich ein Besuch wert ist. Die Getränkepreise sind im Vergleich zu Deutschland viel günstiger. Kneipenpreise: Bier 30 Kc (1,20 €), Wein 35 Kc (1,40 €), Hauptgericht mit Beilage 175 Kc (7 €), Schnaps 0,04 l ab 40 Kc (1,60). Preise in der Disko: Eintritt 4 €, Bier 1,60 €, Wein 2 €, Schnaps ab 2,40 € und Coctails ab 4,80 €. Natürlich gibt es in Prag auch viel teurere Kneipen und Diskos, aber diese Preise kann man als Massstab nehmen. Es kommen viele Touristen nach Prag, also man kann in Prag jeden Tag zu einer Disko gehen, wenn man Lust hat. Mein Freund aus Deutschland wundert sich immer über die hohe Frauenquote in den Diskos. Es ist auch nicht schwierig, mit den einheimischen Mädels ins Gespräch zu kommen, sie sind nicht so ängstlich wie die deutschen Mädels und freuen sich darüber, wenn jemand ihnen ein Getränk ausgibt. Also Prag kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. LG aus Tschechien Veronika

Ich war schon in beiden Orten, beide sind seehr ähnlich aber Prag ist nah, abr es gibt vllt. zu viele 14 Jähriger Budapest ist größer (mehr Vergnügungsorte), aber einige Clubs sind schon ein Stück von einander entfernt (5-30min zu Fuß) In beiden Orten könnt ihr vollkommen amüsieren.

Prag ist in den letzten Jahren eine typische Party/Junggesellenabschied/Sauftour-Stadt geworden. Wenn es euch also darum geht, dann solltet ihr nach Prag fahren.