Allein Urlaub: Ibiza oder Mallorca?

11 Antworten

Ibiza ist um einiges teurer als Mallorca. Auf Mallorca ist auch alles bodenständiger, weniger abgehoben, aber auch jünger.

In deinem Alter wirst Du sowohl auf Mallorca wie auch auf Ibiza viele Leute treffen. Es kommt auf Deine Vorlieben an: Eher Strandparty, dann Mallorca. Eher gediegener Club, dann Ibiza. Eher viel Geld ausgeben, dann Ibiza. Eher günstig bis billig, dann Mallorca. Billiggesöff: Mallorca, Champagner und Fancy Drinks: Ibiza.

Hat beides was. Ich persönlich würde nach... hmmm.... Mallorca. Mehr Möglichkeiten, auch mal was anderes zu machen. In die Stadt, Sightseeing, Inselrundfahrt...

also ich empfehle auf diese Fragen IBIZA immer das Gleiche, weil es einfach so ist.

Ich kenne die Leute von Cirque de la nuit schon lange und kann es nur empfehlen. So wie ich weiss haben sie wohl dieses Jahr ein neues supergeiles Schiff. Bis jetzt habe ich nur Positives gehört.

wenn Du auf Ibiza richtig Party haben willst musst Du nach Playa d´en Bossa. Hier sind SPACE - BORA - BORA - HARDROCK HOTEL und es gibt ´ne saugute Partymeile. Gute Restaurants für jeden Geschmack - von teuer bis sehr preiswert. Wobei, das Letztere würde ich nicht empfehlen, das ist wirklich Billigsch......e. Ich war schon 30 mal in den letzten Jahren in Bossa, mein Stammlokal ist die Schnitzeloase. Saugeiles frisches deutsches Essen, Riesenportionen und günstig. Der Wirt ist ein Schiffskoch aus Hamburg und mit dem kannst Du richtig Spass haben, er ist toll verrückt. Wenn er gut drauf ist sitzt er mit Euch am Tisch und lässt auch öfter mal einen springen. Der Laden ist in der Fussgängerzone c / de la ruda 20 m vom Strand, wo auch die Beach Bar SANTOS ist, auch eine geile Location, aber nicht billig. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Euch einen tollen Urlaub...

Tickets - solltest mal nach " cirque de la nuit " googeln, hab´da nur gute Erfahrungen gemacht.

 - (Urlaub, Mallorca, allein)  - (Urlaub, Mallorca, allein)

Hallo Matthias, du wirst auf jeden Fall in beiden Urlaubsorten voll und ganz auf deine Kosten kommen. Partypur sowohl an der Playa de Palma als auch an der Playa de Bossa. Ich würde meine Entscheidung zwischen den beiden Orten eher von meinem Reisebudget abhängig machen. Ibiza ist wesentlich teurer als Mallorca. Dort ist es ganz normal schon 50€ Eintritt für einen Club zu bezahlen. Bei kleiner Urlaubskasse würde ich dir dann eher Mallorca empfehlen. Anyway viel Spaß im Urlaub.

Da wirst du wohl auf beiden Inseln zufriedengestellt. ;)

Wenn du nebenbei noch etwas sehen möchtest oder auch mal einen Ruhetag einlegen willst, würde ich zu Mallorca raten, die Insel hat mehr als ein Gesicht.

Wenn nur feiern angesagt ist, wohl eher Ibiza.

Hy! Na, hast du den Urlaub schon gebucht? Ich möchte im Aug auch mal allein verreisen und steh auch so ein bisschen vor dem Problem, wo´s denn hingehen soll.... Viele Grüße, Maria